Unterschied der verschiedenen Arten des Midifile Imports

Hallo allerseits,

in den Einstellungen kann man ja 3 verschiedene Arten einstellen, wie ein Midifile importiert werden kann.
Bisher habe ich es so importiert (unterster der Einstellpunkte im Import-Einstellungsmenü), dass es zum einen die einzelnen Midi Spuren gab, und zum anderen 1x der Halion aufgemacht wurde, der multimbral das ganze gespielt hat. Ich habe im Halion die einzelnen Ausgänge noch aktiviert, so dass er auf 16 Instrumenten Kanälen im Mixer ankam.

Soweit funktioniert alles, aber es ist halt etwas unübersichtlich weil es für jedes Instrument die Midispur und die zugehörige Instrumentenspur im Mixer gibt.

Meine Frage nun an Euch: Wenn ich den Import umstelle, dass für jede Midispur eine Instrumentenspur angelegt wird, wäre es übersichtlicher. Allerdings würde der Halion dann 16x eigenständig in einem Projekt sein, jedoch pro Instrumentenspur mit nur einem Kanal.

Was verbraucht mehr Resourcen? (oder bleibt es gleich?)
Kann mir jemand eine Empfehlung geben ob man es so machen soll - oder auch nicht? Vorteile? Nachteile?