Unterschiedliche Partietitel Vorlagen anwenden

Hallo zusammen,

weiß jemand, wöfür es unterschiedliche Partietitel-Vorlagen gibt bzw. wie man diese auf Partien anwendet. In der Hilfe habe ich nichts gefunden, was nicht heißen soll, dass es da nicht steht.

Es geht eigentlich darum, die Erinnerungs-Vorzeichen am Zeilenende zu verbergen. Das geht wohl nicht in dorico. In der Hilfe steht, dass man dazu eine neue Partie beginnen muss. Aber dann hat man ha, z. B. bei Übungen, die durch die Tonarten gehen, immer Partietitel vor jedem Tonartwechsel, also z. B. alle zwei zeilen.

Nun ist meine Idee, doch alles in einzelne Partien aufzutrennen, aber die Partietitel an den entsprechenden Zeilen auszublenden. Das geht per Voreinstellung aber leider nur für alle Partien oder keine (soweit mein Wissensstand…).

Nächster Schritt: andere Partietitel-Vorlage, die nichts enthält:

Aber wo weise ich Partien unterschiedliche Partietitel-Vorlagen zu?

Laut meiner Recherche im Einrichten-Modus durch Rechtsklick auf die Partie und zuweisen einer anderen Vorlage:

Neu in Dorico 6: Sie können im Einrichtungs-Modus (Setup Mode) per Rechtsklick auf ein Layout → Partie-Überschriften-Überschreibungen (Flow Heading Overrides) spezifische Vorlagen für einzelne Partien wählen.”

Habe ich nicht gefunden.

Aber, wenn unterschiedliche Partietitel-Vorlage erstellt werden können, dann sollte man sie doch auch zuweisen können?

Danke Für eure Hilfe im Voruas.

Rainer

Du bist schon auf dem richtigen Wege (nur einen “leeren Partietitel” musst du nicht unbedingt erstellen).

Zunächst Rechstsklick auf das richtige Layout im Einrichtung Modus

Dann “+”, Partie wählen und “Partieüberschrift verwenden” - (Keine)

Hallo Andreas_Wins,

unglaublich, was man alles einstellen kann … wenn man weiß so (da muss ich noch viel lernen).

Vielen Dank für die Hilfe!

Rainer