Unterspuren Ansicht verschoben nach erneutem Öffnen des Proj

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich arbeite seit ein paar Wochen mit Cubase 6 und bin auf ein sehr mühsames Problem gestoßen. Ich nehme den Gesang meistens in Unterspuren auf und das klappt soweit auch gut. Ich trenne alle spuren bei Taktbeginn und suche mir dann die besten Teile raus.
Aber…
wenn ich die Session schließe und wieder öffne, dann sind alle unterspuren ganz verstreut. Statt 3 spuren hab ich plötzlich ca. 20 und fast jede Clip Sequenz ist auf einmal in einer eigenen Unterspur. Ich kann auch kein Schema erkennen, nachdem er die Clips aufteilt.
Das passiert auch, wenn sich die einzelnen Clips nicht überlagern. Ich habe also ursprünglich ein paar spuren, die schön untereinander liegen und alle an den gleichen stellen getrennt sind nach erneutem öffnen hab ich 30 spuren und die sequenzen sind wahllos aufgeteilt. Timemäßig ändert sich nichts, sie bleiben also auf der gleichen stelle, nur teilen sie sich auf extrem viele Spuren auf.

Kennt das jemand? Hat wer eine Lösung dafür?
Danke!