Unterspuren (Comping)

Hallo Leute!
Ich stehe vor einem Problem mit der Unterspuren Funktion. :slight_smile:

Ich habe mehrere Takes einer Gesangsaufnahme in mehreren Unterspuren angeordnet.
Nun habe ich mit der Funktion “Stille entfernen” in dem “besten” Take eben jene entfernt

Was dadurch aber passiert ist, dass nun eben an den beschnittenen Stellen die unbeschnittenen Spuren wiedergegeben werden. Hier ein Bild dazu:

Dazu also nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Cubase zu sagen, dass es in dieser Region die 4. Unterspur bevorzugen soll? Muss ich dort erst Stille einfügen? Oder muss ich ganz umständlich alle Spuren exakt zurechtschneiden?

Verzweifelte Grüße,
Gomox

Gerade die Comping-Funktionen erleichtern Dir hier sehr die Arbeit. Es lohnt sich, hierzu mal ein Blick ins Handbuch zu werfen. Z.B. lassen sich alle Takes gemeinsam schneiden, die Schnittlinien verschieben usw.
In Deinem Falle würde ich alle nicht benötigten Takes einfach stummschalten.
Gruß
Pat