Update 12.0.40

Neues Update auf 12.0.40 ist da!

Ja, und die einfachsten Sachen gehen nicht mehr… katastrophal!!!
Midinoten auf Zählzeiten quantisiert werden im Midipart überlappend angezeigt.
Cubase wird immer schlechter… Soooo komplex aber die Grundfunktionen leiden immer mehr…

2 Likes


@Dirk_willa, meinst du das ? … ich dachte schon Ich muss zum Augenarzt !

1 Like

Bei mir hat sich gerade nach dem Update die Mixdown Funktion verabschiedet… oder warte mal, jetzt nach knapp 12 min gehts los mit dem Mixdown - erstaunlich, da wollte die Core Engine wohl erst noch nen Kaffee trinken. Es ist echt trauig… Neue und echt geile Funktionen schön und gut - aber wenn die Core-Funktionen dann immer mießer performen. Cubase 12 ist echt ne Wundertüte mit bösen Überraschungen.

1 Like

Bei mir läuft Update 12.0.40 ohne Probleme!

ich finde in dem sinne aktuell auch keine Probleme nur das anzeige … “ding”

Hallo in die Runde.
Bei mir stürzt Cubase seit dem Update auf 12.0.40 ständig ab.
Ich muĂź nur einen Midikanal aus dem Solo nehmen und schon ist der Absturz perfekt.
Das macht keinen SpaĂź. Ich habe schon drei Absturzberichte an Steinberg versand.
|Prozessor|Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 801 MHz|
|Installierter RAM|32,0 GB|
|Systemtyp|64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor|

GruĂź Herbert

Guten abend,
mit dem Update auf V12 gab es ständig Artefakte mit den Midispuren, wurde während des Abspielens in Midispuren editiert, erfolgten Audio-Artefakte und die Wiedergabe der Midispuren setzte ganz aus.
Dann muss das Projekt geschlossen und neu geöffnet werden. Es betraf Steinberg Instrumente und besonders Addictive Drummer 2. Die Bearbeitung von Audiospuren war dagegen während des Abhörens kein Problem.
Mit den ersten Updates wurde es deutlich besser, endlich konnte man arbeiten, mit dem neuesten Update ist das Problem wieder da.
Ich werde jetzt den Support kontaktieren, wĂĽrde mich natĂĽrlich auch ĂĽber ein Feedback im Forum freuen.
Bis V12 gab es keinerlei Probleme… sprich, mit den Versionen 10-11…
Sehr ernĂĽchternd.
Verwendetes System:
Studio silence PC:
Intel Core i9-10900KF, 10x 3.70GHz
64GB RAM
Gigabyte GTX 1050
2x SSD - 500GB + SSD 1TB
Win10 64
RME Fireface 802

Viele GrĂĽĂźe

Hallo,
ich habe heute auf CB Pro 12 hochgerĂĽstet.
Leider sind in meinen Orchesterspuren (HSO) die Expressions-Zuweisungen nicht mehr die ursprünglich eingestellten. Ich musste diese für jedes Instrument wieder z.B. auf Modulationsrad (Nr. 1) (Arturia Keylab61) umstellen. Mit den Vorgängerversionen lief alles problemlos. Gibt es dafür eine Erklärung?