Update auf 7.0.5

hallo

wer hat erfolgreich das Problem gelöst Cubase 7 auf 7.0.5 upzudaten?
bei mir erscheint der ‘Schwerwiegende Fehler 1603’.

Einige Seiten empfehlen MicrosoftFixit.ProgramInstallUninstall.RNP.33297075303384536.1.1 auszuführen, doch das brachte bei mir auch nichts.
Habe die 64 bit version und Windows 7.

Hi,

das ist vermutlich kein grundsätzliches Cubase problem.
Ich habe leider schon öfters seltsame Phänomene mit dem Windows Installer erlebt.

Folgendes könnte ggf. helfen:

  • Setup als Administrator ausführen (über Rechte Maustaste)
  • Windows Installer aktualisieren

Ansonsten ist eine Ferndiagnose bei sowas immer schwer…
Googeln, googeln, googeln… und so… oder ganz brachial… Windoof neu aufsetzen.

Gruß
Chris

In die Suche "1603 error " eingeben, da wimmelt es von Einträgen.
Ich bin so nett, und verlinke hier https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=181&t=39592&p=255639&hilit=error+1603#p255639
Ausnahmsweise…
Und, wenn man nicht mehr weiter weiß gründe einen Arbeitskreis oder installiere Win 7 neu.
Was ein Schmarrn…

  1. Schön das Du das verlinkt hast… hoffentlich funktioniert das beim Threadersteller!
  2. Und hast Du mal gegoogelt?
  3. Muss man es immer auf diese Art schreiben?

Irgendwann versucht hier wirklich keiner mehr zu helfen :wink:

El hat bereits mit seinem zweiten Post einen herben Rückschlag im Ringen um Akzeptanz bei der deutschen Cubase-Forum Elite erlitten!
Harte Sitten… :unamused:

@r.u. sirius
danke, das du es schreibst… :unamused:

@all:
gegoogelt? selbstverständlich! Allerdings hat der MS installerupdate nichts gebracht (wie im Post beschrieben) und Windows neu aufsetzen halte ich für reichlich überzogen.

Als Admin hatte ich es auch bereits versucht…

Eine Anfrage bei Steinberg blieb bisher unbeantwortet.

Hast Du den Vorschlag in meinem Link, Cubase 7 zu deinstallieren (NUR Cubase 7, KEIN weiterer Content deinstallieren), und dann mit Core Installer7.0.0 und Update auf 7.0.4, auch umgesetzt?
Damit hättest Du sicher Erfolg.

ich hatte cubase deinstalliert und wieder installiert (wieder 7.0.0).
Den update auf 7 0 4 hatte ich ausgelassen; der fehler ist der gleiche.

btw: in den windows protokollen ist ersichtlich, dass während der Installation die Datei Cubase7_64bit.msi gesucht und nicht gefunden wird. ich finde diese weder in dem entpackten updatepaket, noch auf dem PC, noch auf der Installations DVD.

Hast du/irgendwer das msi file vieleicht umbenannt ?. Ich kenne einen msi Installer der muß zwingend den Filenamen haben den er erzeugt hat. Umbenennen führt zu einem Abruch der installation.
Ich habe “Cubase_7.0.2_Installer_win.rar” runtergeladen. Vieleicht klappt das file ja bei dir.
5.8 Gigabyte.

Andreas.

hallo Andreas

nein, habe ich nichts umbenannt. doch ich würde gerne mal nachsehen. ist mit Cubase7_64bit.msi das Updateinstallationspacket gemeint, also der update selbst? dort habe ich allerdings überhaupt keine *.msi datei gefunden…

Hast Du es mit dem Core-Installer siehe hier -> http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_7.html genommen versucht?
Der Core-Installer ist deswegen ratsam, wenn man den ganzen Content wie Padshop und Gedöns schon installiert hat.

Wenn nicht, ist die erwähnte Vollinstalltion 7.0.2 auch eine IDee, der Content soltle übersprungen werden (mit der Bemerkung bereits installiert)

hallo whitealbum

eventuell komme ich auf deinen vorschalg zurück den core installer zu nutzen.
Doch zunächst möchte ich dem Protokolleintrag nachgehen, nach dem cubase die Datei Cubase7_64bit.msi nicht findet.
vielleicht habt ihr es schon gemerkt: cubase ist neu für mich und mich möchte endlich mal MUSIK MACHEN :frowning: