Update auf Cubase Elements 8

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich des Updates von Cubase Elements 6 auf Elements 8.

Ich habe meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt.
Dabei habe ich Windows 10 komplett neu Installiert, also kein Update gemacht.

Jetzt habe ich Cubase Elements 6 noch nicht unter Windows 10 Installiert.
Kann ich trotzdem nur das Update als Download Version hier im Steinberg Shop kaufen
und nur das Update Elements 8 Installieren, oder muss vorher Cubase Elements 6.
Installiert werden.
Wenn ja kann man Elements 6 überhaupt unter Windows 10 Installieren?
Ist ja auch Preislich ein erheblicher Unterschied 24.99€ zu 99€.

Gruß
lizzy999

Kann nur für die Pro Version sprechen, aber eigentlich gilt das Update für die Lizenz, nicht für das Programm. Insofern sollte es Dir mMn. möglich sein, die Vollversion von C8 Elements runterzuladen und auf eine vorherige C6E Installation verzichten zu können. Ich würde es einfach mal ausprobieren…

Wenn du aber das upgrade kaufst, muß vorher ein funktionierender soft-e-Licenser installiert sein, da du ja nur einen Aktivierungscode bekommst, den du da eintragen mußt, damit die Lizenz für die neue Version auf den soft-eLicenser übertragen wird.
Das bedeutet, daß du die 6 doch erst installieren mußt, damit ein eLicenser mit einer Lizenz auf dem System ist. Wenn es nicht geht, weil der Aktivierungscode schon verwendet wird, mußt du halt über ‘my steinberg’ den soft-eLicenser reaktivieren. Das ist aber alles gut beschrieben auf der website.
Falls sich die 6 gar nicht erst unter WIN10 installieren läßt, kannst du dir ja evtl. 'ne trial von der 8 ziehen. Dann die Lizenz auf den soft-eLicenser übertragen, dann upgrade kaufen, und damit gewissermaßen die trial freischalten.

du installierst nur die vollversion von cubase 8 elements. download links sind in deinem mysteinberg account zu finden. in der bestellbestätigung von steinberg findest du den aktivierungscode. den trägst du dann im elicenser control center ein und aktivierst die cubase lizenz entweder auf der festplatte oder auf dem usb-dongle. eine installation der alten software ist nicht notwendig. das elicenser control center kann man auch separat laden und installieren, ist im normalfall nicht notwendig. http://www.elicenser.net/de/aktuelle_downloads.html

Sicher?
Das ist ein upgrade, mir war so, als mußte ich die zu aktualisierende Lizenz auswählen, um dann den Code einzugeben.
Kann aber sein daß ich mich irre, dann nehm’ ich alles zurück. :sunglasses: