Update auf die Version Cubase 6 = 6.0.2 ist nicht möglich

Hallo zusammen.

Ich habe z.Z. das Problem, dass ich mein Cubase 6 nicht auf die Version 6.0.2 updaten kann.
Sobald ich das Update starte, popt kurz ein Fenster auf und das war es.
Die Anleitung https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/the-cubasecubase-artist-602-update-cannot-be-installed/kb_back/2020.html half mir hier leider auch nicht weiter.

Mein System:
Windows 7 Prof. 64Bit
Cubase 6 Version 6.0.0 (Build 3 Dec 2010)

Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Gruß

Vielleicht ist dein Download nicht vollständig gewesen.

Dies hatte ich auch schonmal; der Download wurde vom Browser zwar als beendet erklärt, aber die Datei war nicht vollständig. Daher rate ich dir den Download nochmal durchzuführen.

Das hatte ich anfangs ebenfalls befürchtet. Daher lud ich die Datei erneut runter. Ohne Erfolg…
Ich kann die Datei auch mit 7zip entpacken. Die Datei ist damit wohl in Ordnung.

Mhmm,

Gehen wir mal durch die Checkliste:

  1. Workaround in der Knowlegdbase. (x)

  2. Download wiederholen. (x)

  3. Prüfen, ob das Laufwerk, auf dem das Temp Verzeichnis liegt, noch genug Platz hat.( )

  4. Prüfen, ob das Laufwerk, auf dem Cubase installiert wurde, noch genug Platz hat. ( )

  5. Ist Cubase beendet gewesen, als du das Update ausgeführt hast? (Sorry, für diese dumme Frage, aber vielleicht war Cubase als Prozess noch nich beendet) ( )

Wenn dies alles Ok ist, prüf bitte nochmal ob du der Workaround auf wirklich richtig durchgeführt hast. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, solltest du die Hotline von Steinberg anrufen oder auf andere Antworten warten.

Guten Morgen

@As-Music
Ich denke wohl, dass ich die Hotline kontaktieren muß. Meine HDD hat noch genug Platz ect. Irgendwo ist der Wurm drin…

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem! Es gibt leider keinen plausiblen Grund, warum der Installer sich automatisch beendet. Bist du in der Sache weiter gekommen?

Gruß JG

Im englischen Forum gibts einige Themen dazu.
Soweit ich mich errinnern kann, hilft es, die Installer-datei mit 7zip zu öffnen und die darin enthaltenen einzelnen Updates (als “.msp” im Ordner “Autoplay/Docs”) auszuführen.

Viel Glück!
grello

Aktuellsten eLicenser installiert?

Hallo, das scheint ein generelles Problem bei Steinberg zu sein.
Ich hatte das gleiche Problem beim letzten HALion4-Update.
http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=61&t=12757#p82965
Meinen Workaround hatte ich dort beschrieben.
Und ja: der aktuelle eLi war installiert.

Gruß
Pat

Hallo,
erst mal ein gutes 2012 und vielen Dank für die Tips.
habe die Dateien entpackt und dann konnte ich die Update Datei ausführen.

  1. eLicenser.exe
  2. Cubase_6.0.5_Update.msp
    alle anderen haben nicht funktioniert wie z.B. HALion_Sonic_SE_1.5.2_Update.msp hier bekam ich die Meldung das das Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden…

Kann mir da noch jemand helfen?

Vielen Dank
Andreas