Update auf Pro10.5 von Artist10 - einzelne vstsound fehlen?

Hallo miteinender,
ich habe mir das Update für 197 EUR :angry: gegönnt. Alles über Steinberg-Downloadassistent runtergeladen. Da der Platz auf meiner SSD (C-Partition) begrenzt ist, habe ich die Installationsdateien auf meiner D-Partition ((D:\downloads\Cubase-Install…) entpackt. Installation lief fehlerfrei. Beim aufräumen merke ich jetzt, das mehr vstsound-Dateien im entpackten Download-Verzeichnis stehen als im Programmverzeichnis (C:\ProgramData\Steinberg…).

Beispiele:
FCP_SMT_001_LoopMash_Loop_Set_01.vstsound (D:\downloads\Cubase-Install\Cubase 10.5\Additional Content\VST Sound\LoopMash Content)
FCP_SMT_140_EDM_Toolbox_MIDI_Loops.vstsound (D:\downloads\Cubase-Install\Cubase 10.5\Additional Content\VST Sound\EDM Toolbox Content)
FCP_SMT_209_Caleidoscope.vstsound (D:\downloads\Cubase-Install\Cubase 10.5\Additional Content\VST Sound\Caleidoscope Sampler Track Content)

:question: Jetzt frage ich mich, ob das normal ist oder ob da manuell noch was kopiert werden muss. Ist das vielleicht Contend, den man extra bezahlen muss? Ich will nicht durch rumprobieren meine Installation zerschießen. Bin froh, wenn alles stabil läuft.

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe
Wilfried :wink:

Eigentlich müsstest Du es bei der Nutzung von LoopMash & Co. merken, ob etwas fehlt.
Und ja: Die Dateien gehören zu Cubase, d.h. kein zusätzlicher Content.

Leider sind die Installationsorte von Steinberg im Allgemeinen und Cubase im Besonderen sehr unübersichtlich.
Falls Du früher mal Cubase nur für einen Benutzer installiert hattest, existieren die genannten Dateien möglicherweise schon anderswo auf Deiner Platte.
Schau z.B. mal, ob es bei Dir einen Ordner C:\Users[Name]\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound gibt.
Oder durchsuche mal Dein Laufwerk direkt nach den Dateinamen.

Alternativ kannst Du auch in der Mediabay von Cubase direkt nachschauen, ob die Dateien registriert sind (links im Datei-Browser unter VST Sound).

Ich habe alle vstsound-Dateien auf Grund ihrer Größe auf eine separate Platte ausgelagert. In diesem Fall werden im Ordner C:\ProgramData\Steinberg\Content\VST Sound nur gleichnamige Links angelegt.

Falls die Dateien tatsächlich noch nicht installiert waren, kannst Du sie ohne Risiko manuell in den besagten Ordner kopieren.

Gruß, Pat

Hi Pat,
du hast recht, FCP_SMT_001_LoopMash_Loop_Set_01.vstsound ist in C:\Users[Name]\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound und auch die anderen Files. Besten Dank für deine Hilfe. :smiley:
__

Ich habe alle vstsound-Dateien auf Grund ihrer Größe auf eine separate Platte ausgelagert. In diesem Fall werden im Ordner C:\ProgramData\Steinberg\Content\VST Sound nur gleichnamige Links angelegt

.
Ich muss da auch mal Ordnung machen. Geht das mit dem Steinberg-Library-Manager?

Danke
Wilfred

Ja, genau dazu ist der Manager da.
Übrigens auch dazu, doppelt vorhandene vstsound-Dateien aufzuspüren und Duplikate zu löschen.

Danke Pat,
hat mir sehr geholfen.
Ich habe im Manager gesehen, das der Groove-Agent Factory Content doppelt abgelegt ist.
Besten Dank nochmal
wilfired