Update bei Installation funktioniert nicht

Hallo Steinberger,

ich hab gerade das frisch gekaufte C7 installiert.
Am Anfang bittet mich die Software um eine Internetverbindung, damit die neueste Version bei Installation überspielt werden kann.

Als ich das Programm dann zum ersten Mal startete, bekomme ich im Info-Fenster die Versionsnummer 7.0.0 angezeigt und muß mir die 7.0.4 jetzt extra runterladen.

Ist nicht schlimm, aber ich wundere mich, denn:
entweder funktioniert euer Aktualisierungssystem nicht, oder ihr updated die Software gar nicht, sondern benötigt die Internetverbindung, um vielleicht Daten ohne mein Wissen von meinem Rechner zu holen…

Es wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte, warum die Aktualisierung via Internetinstallation nicht funktioniert. Danke im voraus.

Bei der Grundinstallation muß immer erst die 7.0.0. installiert werden. Danach kann man direkt auf das gewünschte Update, hier 7.0.4., gehen. Die Internetverbindung ist notwendig, weil auf der DVD gar kein (!) Installer enthalten ist, sondern nur der Content, Sounds etc…

Du bist ja klasse.
Jetzt weiß ich bescheid. Danke.