Update - Beide Versionen auf dem PC

Ich habe versucht im Forum eine Antwort zu finden, aber so richtig beantwortet sie nicht meine Frage.
Deshalb suche ich hier eine Antwort.
Artist 7 auf Artist 7.5 upgedated (was für ein Wort) :smiley:
Es sieht so aus, als wenn ich beide Versionen auf dem PC habe.
Wenn ich jetzt ein weiteres Update auf 8.0 mache, dann habe ich 3 Versionen auf dem PC?
Macht für mich keinen Sinn. Deshalb die Frage:
Wenn sichgestellt ist, das tatsächlich 2 Versionen vorhanden sind, macht es dann nicht Sinn,
die ältere Version zu löschen?

Vielen Dank für einen Rat,
Burkhard

Ob das Sinn hat, liegt ja ganz allein in deinem Arbeitsstil begründet. Da es ja immer Änderungen gibt, kann es durchaus wichtig sein, die älteren Versionen zu behalten, falls man nochmal an ältere Projekte ran muß. Wenn da auch nur ein integrierter Effekt oder ein Instrument fehlt, bzw. durch etwas neueres ersetzt wurde, klingt vielleicht der ganze Mix nicht mehr. Desweiteren werden natürlich Leute, die mit Cubase Geld verdienen, ältere Versionen erst deinstallieren, wenn die aktuelle zu ihrer Zufriedenheit läuft und die anstehenden Projekte abgearbeitet sind.
Prinzipiell kannst du natürlich die alten Versionen löschen(und jederzeit auch wieder installieren), gemeinsam verwendete Daten sollten eigentlich dabei nicht deinstalliert werden.
Aber, wir wissen ja: …alle Sätze mit ‘eigentlich’… :smiling_imp:

Ich mag diesen Spruch. :smiley:
Danke für die Information. Macht alles Sinn. Ist nur so, die SSD ist jetzt zu 2/3 voll, mit der Version 8 wäre sie fast voll und das sollte man ja bei einer SSD vermeiden. Da Ver. 7 meine “Einstiegsversion” war und ich bei 7.5 erst richtig angefangen habe, gehe ich das Risko mal ein, zumal 7.5 keine Probleme macht.

Herzliche Grüße
Burkhard