[Update/Final] Cubase 9.5.30 - W10 (1803) - Kanal Meter Fehlanzeige?

So, ich habe nun die Bestätigung über mein Support Ticket erhalten, dass der Bug registriert ist, ggf. aber noch nicht im 9.5.20 gehoben sein wird.
Steinberg entschuldigt sich für diesen peinlichen GUI Bug. :mrgreen:

Danke für die Info.
Im englischen Forum wurde angenommen, es sei kein Bug, sondern eine Entscheidung des Designers. :sunglasses:

Gerne & ja, habe ich auch gelesen und naja, wir wissen ja, dass die cooleren Designer mit Äpfeln arbeiten und man daher annehmen könnte, dass Windoes Nutzer eben mit schlechtem Design zu leben haben…aber naja, zum Glück waren ja genug Realisten im Thema dabei :smiley:

Nun wird es dauern, mir tut es halt in den Augen weh, muss ich eben Songs mit so vielen Spuren machen, dass es eh nicht mehr anzeigbar ist LOL
Und in der Tradition von SB wird 9.5.30 eh die letzte, kostenfreie Update Version sein, so in ca. einem Jahr… :unamused:

Mir ist das gestern erst nach Absetzen des Posts aufgefallen, dass ihr ja im englischen Thread auch geschrieben habt. Oh mann, peinlich. :laughing:

Update mit Cubase 9.5.30 > Problem nicht behoben und wird es auch nicht in 9.5.x

Hier die Antwort zu meiner erneuten Nachfrage:

wie bereits in meiner letzten Antwort geschrieben, gibt es auch andere Prioritäten was die Behebung sämtliche Bugs angeht. Das Problem wird zukünftig durch den Ersatz von graphischen Komponenten behoben, aber das wird erst in der kommenden Nachfolgerversion von Cubase passieren. Aktuell hat dieser Bug keine Priorität da es noch wichtigeren Aspekten zu beheben gibt.

Danke für Ihr Verständnis!

Tja, eigentlich dann schon schade das man eine fehlerhafte Version bewusst nicht fehlerfrei machen möchte. Egal was danach mit V10 kommt, bezahlt haben wir für 9.5. Wenigstens hindert mich dieser Grafikfehler nicht wirklich am arbeiten.

Timo

Der Fehler soll doch gefixed werden. Es gibt Prioritäten.
Ich finde es in Ordnung das erst schwerwiegende Fehler gefixed werden.
Auch das Bugfix Releases herauskommen bevor alle Fehler gefixed wurden,
Und dieser Fehler ist Pipifax. Komplett unwichtig.
Und wie aussieht ist es eher ein Windows Problem und daher eher ein Workaround.
Wie wäre es Microsoft mal anzuschreiben. Das ist es nicht schaffen Windows kompatibel zu halten,

Es wird gemäss der Steinberg Antwort in 9.5x keinen Fix geben.

Es werden neue grafische Komponenten für die nächsten Programmversionen programmiert. Die Meter Anzeige wird somit grundsätzlich überarbeitet, die bestehende Anzeige ist die Letzte seiner Art.

Das bedeutet aber das man mindestens 99.- bezahlen muss um sich in Zukunft von der fehlerhaften Darstellung verabschieden zu können, weil dies ja in Cubase 9.5x nie gefixt werden wird.

So sieht es aus. Es ist ein kleiner Fehler, der “nur” unschön aussieht, in der Tat (mir nicht bekannt) Funktionen etc. nicht beeinträchtigt.
Nur, so wie es ein Vorredner darstellt, dass es ein Windwos 10 Fehler sei, ist es auch nicht. Denn Cubase 9.0.x und davor haben auf identischen Systemen diesen Darstellungsfehler nicht. Also kommt es aus der GUI der Anwendung (Falsche Font?).
Ich habe auch noch andere Darstellungsfehler in Cubase, z.B. im VST Hardware (Audio Karte) Setup steht Text an einer total falschen Position, außerhalb des Frames.
Und wenn Steinberg in Cubase 10(?) nun auf eine andere Grafik Lösung setzt, bedeutet es ja immernoch nicht, dass es damit besser wird :wink:
Kostenlos wird es auch nicht sein und ich widerspreche auch dem Steinberg Support hier, dass man es mir ja vorher schon so mitgeteilt hätte.
Die erste Antwort las sich eher so, dass man es in 9.5.20 noch nicht beheben wird, aber man es devinitiv beheben wird in einer nachfolgenden Wartungsversion.
Und welche großen Fehler wird man wohl inzwischen beheben wollen? Wo wir doch aus Erfahrung wissen, dass nach 2-4 kostenlosen x.x.1-4 Versionen Schluß ist!
Also, kleiner Fehler, gleiches Problem bei Steinberg…

Ich habe Windows 7 und Cubade 9.5.30 und da ist das nicht.
Und dieser Fehler ist Pipifax.

Habe den Fehler auch nicht (Win 7/8) Und selbst wenn ich den hätte, dann wär´s mit völlig egal. Davon stirbt wohl mal gar keine Produktion. (…)
Dass man deswegen hier ellenlange Texte verfasst, ist mir unverständlich. Da gäbe es gewiss anderen Themen um sich aufzuregen.

.

Man muss ja nicht alles mitlesen und schon gar nicht kommentieren :wink:
Außerdem steht ja zum Glück im Titel des Themas, wass es sich um Windows 10 (auch W10 genannt) handelt :wink:
Und manchmal geht es ums Prinzip. Die Schwere des Bugs wird hier ebenfalls nicht gewogen.

Es sieht so aus das es an Windows 10 liegt. Also los und Microsoft kontaktieren.
MS schafft es nicht Windows kompatibel zu halten.

Nun, eine verstümmelte Darstellung von elementaren wenn nicht gar ikonenhaften Elementen einer dedizierten Anwendung (Audio - Fader) ist schon eine peinliche Entgleisung für eine “Pro” Software, noch dazu, wenn das sogar Freeware Programme perfekt realisieren können.

Eine stolze Bekenntnis zu atavistischen Windows-Versionen (7,8) ist vielleicht verständlich, wenn man noch mit einer Dampfmaschine zum Treffpunkt fährt, was aber eben dort wohl eher als retro-Nostalgie goutiert würde.

Und immer und ewig Microsoft dafür zu belangen kann als solches getrost als Nostalgie-Bashing ad acta gelegt werden.

Noch peinlicher und schandhafter wird es allerdings dann, wenn für eine korrekte Darstellung eines Faders in einer Audio-Pro-Software Geld verlangt wird - dann kann wahrlich gelacht werden.

Edit: Meine Gurke läuft Super Stabil. In den Letzen 5 Jahren hat die ca. 250 Partys mit gemacht. Ca. 10ms Latenz. So gut wie keine Audioausetzer. Ein zuverlässiges Werkzeug. Ich würde exakt diesen Rechner wieder kaufen. Wenn es denn noch geben würde. Ich sehe keinen Vorteil an Windows 10. ich steige erst um wenn ich einen neuen Rechner kaufe.

Beruflich entwickel ich Software und da habe natürlich diverse Systeme zum Testen. Unsere Kunden benutzen die Maschinen so lange wie die funktionieren. Die sind Gewinn orientiert. Solange die Gurken Den Anforderungen gerecht werden bleiben die im Einsatz. Alles eine Kosten Nutzen Rechnung.

So! Nun ist die Anzeige mit dem Update 9.5.40 wieder so, wie es sein soll :slight_smile:

Alles sonst funktioniert zwar nicht mehr, aber egal :laughing: :smiley:

I’ freu mi’

Danke Steinberg

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Genau…hauptsache die Kanal Meter anzeige ist gefixt!

greetz Shanahan