Update Preis / ein Ausblick!?

Hallo Steinberg Team!

Vielleicht kann mir jemand von Euch bereits heute schon mitteilen, ob ich beim nächsten, kostenpflichtigen Release auf eine neue Vollversion, als Cubase 5 Nutzer ebenfalls nur den geringeren Preis, wie ein Cubase 6 Nutzer zahlen muss?
Ich plane nicht, das Update mitzumachen, würde ggf. aber später, wenn es wirklich für mich Sinn macht, wieder dabei sein wollen. Cubase 4 Nutzer freuen sich sicher jetzt über ein sehr günstiges Update auf eine Cubase 6 Version. Vielleicht darf ich mich als langjähriger Cubase Nutzer auch mal über so eine Preispolitik freuen? Gerechter fände ich allerdings einen geringeren Update Preis für 5er Nutzer zur Version 6. Aber naja, das war ja bei 4 schon so.
Oder nennt mir ggf. bitte die Kontaktadresse, bei der ich die Auskunft erhalten kann.

Vielen Dank dafür!

Gruß
Etchell

Hello Etchell,


Wie es mit dem nächsten Update aussieht können wir jetzt noch nicht sagen. Wird wahrscheinlich erst in 2 jahren sein.

Gruß,

Chris

Hoffentlich bedeutet das nicht, daß wir noch 2 Jahre auf Multi-Instrumentspuren warten müssen.
Auf dieses Feature hatte ich mich so sehr gefreut.
Ich meine, daß wäre doch auch mal offiziell im alten Forum angekündigt worden.

So habe ich das von SX 2 auf C5 gemacht.
SX 2 auf Update C4 für 199€ und durch das G.P. brauchte ich nur 19€ für C5 bezahlen, das war echt
Kostengünstig. :laughing: Ich habe dafür allerdings auf Weiterentwicklungen verzichten müssen,
die die anderen eben zur Verfügung hatten.
Das hat vor, aber auch Nachteile…Bei mir lagen auch ca.2,5 Jahre dazwischen.Aber du kannst zwischendurch ja noch immer das Update kaufen … :exclamation: :question:

Naja, im schlechtesten Falle überdenkt Steinberg miteinmal doch seine Update Preispolitik und berechnet für 5er Kunden einen Extra Zuschlag. Somit bleibt ein unsicheres Gefühl, wenn ich das 6er Update doch mal auslasse.
Und verbesserte Funktionen und kleine Produkt Updates wird man aus den letzten Erfahrungen nur im geringen Maße (kostenlos) erwarten dürfen.
Aber gut, es gibt wohl genug Nutzer, die mit den neuen 6er Funktionen eine Menge anzufangen wissen.
Für alle anderen wird es der Markt regeln…

Kannst du mal kurz erläutern, was du damit genau meinst. Wenn es das ist, was ich denke, dann fänd ichs auch super wenn sowas mal implementiert wird :slight_smile: