Update von 4 auf 7 >> Gefahren ?

Hallo. Ich möchte von Cubase 4 auf 7 updaten - befürchte aber einige “Gefahren”. Berechtigt, oder nicht?
Ich hatte mal Cubase SX gekauft u dann auf 4 upgedated (immer Mac).
Beim neuen Rechnerkauf war es dann so, dass man wieder zuerst SX und dann Cubase4 drüberinstallieren musste. Wenn ich nun auf Cubase7 update, muss man dann auch erst wieder SX, dann Cubase 4 und dann erst Cubase7 installieren? Das wäre Horror…!
Ich würde das gerne exakt wissen, denn ich kann mich erinnern, dass das letzte Update auch alles andere als reibungslos verlief…
Eigentlich bin ich kein Freund mehr von DVD-Installation, aber das Cubase7-Update hätte ich schon gerne komplett auf DVDs (schon wegen der vielen Samples etc). Und kann ich das dann wie eine Neuversion installieren?
Kann es Probleme mit meinem e-Lizenz-Stick geben? Muss man da was ummelden etc?
Sorry, wenn ich so nachbohre, aber ich möchte verhindern das ich zB ein ganzes Wochenende für ein Softwareupdate opfen muss…
Vielen Dank schon mal für Hinweise, Tipps & Tricks!

Das musste man definitiv nicht…

Auch da muss man das nicht
Ich würde das gerne exakt wissen, denn ich kann mich erinnern, dass das letzte Update auch alles andere als reibungslos verlief…
Eigentlich bin ich kein Freund mehr von DVD-Installation, aber das Cubase7-Update hätte ich schon gerne komplett auf DVDs (schon wegen der vielen Samples etc). Und kann ich das dann wie eine Neuversion installieren?[/quote]
Das konntest Du schon immer, denn alle updates waren schon immer Vollversionen. Bei C7 gibts evtl. unterschiedliche installer pakete, aber bei DVD-Version ist alles dabei - maximal wird während der Installation un d eineige hatten wohl Probleme, daß nicht alles installiert wurde. Bei mir lifs problemnlos (Die Installation)

ok, danke, dann hätte ich mir nun die Anfrage auf Eglish sparen können :wink:
Und mit dem USB-Stick gibts auch keine Problem zwecks Ummeldung etc?
Der kann einfach weiterverwendet werden…?

Auf den USB Stick lädst Du deine Update Lizenz herunter und irgendwann aktualisiert sich mySteinberg automatisch.

ah, dann bin ich ja soweit beruhigt :stuck_out_tongue:
dann werd’ ich wohl beim großen t bestellen…

Hi,

Stimmt nicht ganz, auf der DVD fehlt der 350mb grosse Core Installer. Den musst
du dir von der Steinberg page herunterladen.

Gruess

Ja, sorry - aber Du wirst zumindest darauf hingewiesen, dass vor Fortsetzen der Installation was runtergeladen werden muss, wenn ich mich recht erinnere.
Der sample content müsste aber vollständig drauf sein. Wenn man nur vom core installer installiert fehlt der nacher komplett, ohne dass man so richtig weiss warum.

Thinkingcap liegt hier insofern richtig, dass die DVD ausreichend ist für die Installation.
Es ist zwar richtig, dass nicht alles auf der DVD ist (ein Novum bei Steinberg), aber während der Installation werden dann zusätzliche Files via Download auf dem PC heruntergeladen.

Übrigens, die komplette Vollinstallation gibt es auch hier als Download:
http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_7.html
siehe Cubase 7.0.2 Vollinstallation

Hi,

Das war natürlich nur als Hinweis gedacht. Hab mein PC nicht am Netz und musste aus diesem
Grund, während der Installation, nochmals nach Hause fahren.

Grüsse

das hört sich gut an.
eine letzte sache noch:
wenn ich die Update-DVDs bestelle, wie/wo/wann merkt Cubase dann dass es ich um ein Update handelt?
oder wird das automatisch durch den e-licenser erkannt?
oder funktioniert dann die serial von CB4 noch?

Das update bezieht sich auf die bereits vorhandene Lizenz auf dem USB Key. Die software ist wie schon gesagt normalerweise eine Vollversion.