Update von 7.00 auf 7.03 fehlgeschlagen...Fehlercode 1603...

Hallo zusammen,

habe gerade versucht ein Update zu installierne, was zuvor in den letzten 10 Jahren auch immer 100% geklappt hat (:
nun aber offensichtlich nicht mehr :frowning:
Ich hatte die 7.00 drauf, wollte das nun aktuelle Update draufmachen. Habe die 32bit Version, unter Win7 Ult. 64bit, er fängt an das Update durchzuführen, aber kurz vor Ende kommt die Message: Installation von Cubase 7.03 Update fehlgeschlagen. Schwerwiegender Fehler bei der Installation, Fehlercode 1603. Bin schwer verwundert :question: Woran könnte das liegen, dürfte ja eigentlich nicht passieren…"

Bitte um Hilfe "!

Danke :wink:

Die geposteten Lösungsvorschläge funktionieren nicht…?

…Lösungsvorstellungen, wo sind welche…? :question:

Übers Forum verteilt. Hab jetzt aber keine Idee, wie man die finden könnte. Wenn Du etwas wartest sucht´s Dir bestimmt jemand zusammen, der schlauer ist, als ich…

…ich hab nach wie vor probleme etwas bestimmtes zu finden…, diese suchmaschine…, naja…

Bilde mir ein diese Fehlermeldung kam wenn das installerfile kaput war. Also mal neu herunterladen und mit den dann probieren…

Hallo silverpool,

abgesehen von der zuvor erwähnten evtl. defekten Datei und das Neue runterzuladen, fällt mir persönlich eigentlich auf Anhieb nur ein, Dir mal den “Komplettinstaller” http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_7.html zu installieren. Und dann erst auf 7.0.3 …

Wie gesagt, auf Anhieb, aber vielleicht hat ja sonst noch jemand hier im Forum eine bessere bzw. die Richtige Idee…

Viele Grüße!

…das klingt nicht schlecht… :wink:
Werde das mal probieren…

THxx

hat nichts gebracht…
hat vielleicht jemand das update 7.02…?
irgendwie gibts das nicht bei steinberg, nur die 5GB komplettinstallation…?

Ich finde noch nicht mal die Suchmaschine …

Probier mal unter Systemsteuerung – Programme

  1. Cubase 7 anklicken
  2. Oben oder über rechtsklick “reparieren” wählen.
  3. Dann das Update über rechtsklick “als Administrator installieren” drüberbügeln.

Und?

LG
Oli

Welche Suchmaschine? :mrgreen:

hi,


…meinst du das cubase 7 hauptprogramm icon, oder das update icon? und wo ist da reparieren…?, da is nichts mit reparieren… :question:

Thxx

Hi,

Also da sollte eigentlich “reparieren” auftauchen, siehe Screenshoot.

Ist der eLicenser bei dir auf dem neusten Stand?
System.jpg

alles roger…
sorry, mein fehler, habe systemsteuerung überlesen…

danke, werde es mal probieren… :wink:

ich hatte sowas mal bei der Installation eines Halion-Updates. Da musste man einfach nur die Original-DVD einlegen, um den Fehler zu beheben. Dumm nur, dass dies nicht in der Fehlermeldung gesagt wurde :wink: