Update von 9.5 auf 10.5 wie durchführen....

Halli hallo,

ich hab mir soeben (wegen dem Angebot) das Upgrade von 9.5 auf 10.5 geholt, nun bin ich am grübeln, wie ich das am besten installiere.
Ich möchte gern HD Platz sparen (weil die System HD ne SSD ist, mit knapp Speicherplatz)…

Soll ich also erst alles was mit 9.5 zu tun hat deinstallieren?

oder macht das der 10.5 er Installer eh so, dass er alles was “obsolet und doppelt” währe, quasi überschreibt, bzw löscht?

hmmm… grübel grübel… vermutlich muss ich dann diverse plugins auch neu installieren, nehme ich mal an… hm hm hmmmm

Viele Grüße
Erich

Wieviel Speicherplatz ist denn noch auf deiner SSD?
Bei mir belegt der Programmordner von C10.5Pro 878 MB.
Cubase 10.5 überschreibt Deine 9.5-er Installation nicht.
D.h., dass Du anschließend beide Versionen nutzen kannst.
Manchmal ist es gut, eine Rückfallebene für alte Projekte zu haben, die mit der neuen Version Probleme machen.
Die wirklich speicherfressenden vstsound-Dateien werden jedoch nicht doppelt angelegt!
Die kannst Du nach Bedarf sowieso auf eine andere Platte verschieben. Empfehlenswert ist natürlich auch dafür eine SSD.
Gruß
PAT