Update von C7 auf C 7.5 - Schriftgrößenchaos nach Update

Hallo zusammen,

alle Jahre (bzw. Monate) wieder gibt’s ein paar kleine Probleme beim Update auf die jeweils aktuelle Version. Habe gestern von Cubase 7 auf 7.5 bzw. 7.5.2 geupdated und es gibt mal wieder ein Problem mit den Schriftgrößen. Das Hauptmenü ist nur noch halb zu sehen und lässt sich damit nicht richtig ansteuern…

Die Schriftgröße oben auf der Taskleiste ist die Standardgröße, die auch im Menü auftauchen sollte. Hier ein Ausschnitt vom Bildschirm:

Bei Cubase 7 hatte ich am Anfang ebenfalls dieses Problem - wurde aber dann später durch Update behoben. Bis zuletzt bestand dieses Problem nicht - an der Betriebssystemeinstellung hatte ich auch nix verändert. Arbeite mit 24" mit Standardauflösung und etwas vergrößerter Schriftart (Windows 7 64bit Prof).

Kann jemand helfen?

Danke & Grüße,

heinzpiselowski

Klingt nach der Problematik mit der nicht richtig aktualisierten skin.srf. Such mal danach im Forum, da gab es irgendwelche Sanierungstips von Mods.

Sanierungstipps gibt es gleich ein paar zeilen drüber von marcus.Probier mal in dem “Anwendungsdatenordner” die “default” datei zu löschen danach cubase neu starten wenn das nichts bringt den anwendungsdatenordner umbenennen und komplett neu scannen lassen