Update von Cubase 4 Studio auf 8, gedrucktes Handbuch ?

Hallo,

ich möchte meine Cubase Studio4 Version auf die neueste Cubase 8 Version upgraden,
und würde gerne die Boxed Version, also mit Handbuch haben wollen,
da ich wieder mit Cubase arbeiten möchte und ich einige Jahre ohne Cubase war.
Das Handbuch in gedruckter Form wäre schon wichtig.
Welches Update ist das richtige und wie komme ich an das gedruckte Handbuch ?

Vielen Dank

Wenn du dein Cubase Studio4 upgraden willst geht das nur Online siehe Steinberg Shop > Cubase Pro8 von > Update von Cubase 4/5
Und das ist ein Download keine BOX (Gibt es nicht mehr!)
Die Box Version gibt es nur noch als Vollversion. Also kommplett NEU iklu. Lizenz etc. Und auch da ist kein Gedrucktes Deutsches Handbuch drin. Nur Quick Install.

Deutsches Handbuch Hier Downloaden > http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_pro_8&L=0

ok, super,danke !

Hoffentlich überlegt sich das Steinberg noch mal

Ein gedrucktes Handbuch gibt es schon seit einigen Versionen nicht mehr. Und ob sie es im Shop anbieten, daran überlegt Steinberg auch schon einige Wochen. Ich würde mir da an deiner Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen. Entweder selber ausdrucken, oder auf Desktop-/Tablet-/eBook-Reader umstellen.

PDF auf Tablet und gut ist es, zu dem kann man doch glaich nach begriffen suchen.
Kein DAW Hersteller druckt heute noch ein Handbuch, die zeiten sind vorbei.


Unnötige Müllproduktion… :wink:

Ok, daran muß ich mich wohl gewöhnen, lade ich mir halt auf den kindle runter :slight_smile: :cry:

Ableton bietet ein gedrucktes Handbuch separat im Shop an…

Das sollte Steinberg genauso machen. Ich würde es mir sofort kaufen.

Deine Meinung

Ich hoffe das Steinberg das Handbuch in den Shop stellt. Bei Ableton geht das ja auch !!!

Unnötig weil, ich manchmal glaube das es eh niemand liest :laughing:

Ein paar Threads weiter unten.
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=76502


Für mich persönlich sind mir, da Besitzer eines Tabletts, PDF Files lieber. Suchen ist deutlich einfacher.

Das ist leider noch 'ne gaaaaanz andere Baustelle. :smiling_imp:
Ja, an der Stelle ist es auch schade ums Papier, geb ich zu.
Aber ich will trotzdem was Gedrucktes, wie einige andere auch. :stuck_out_tongue: