Update von Cubase 5 auf 6.5 / Leistungsverlust?

Hallo,

bin neu hier und IT-noplan. Aktuell benutze ich Cubase 5 auf :

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,3
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,66 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB

mit einem Presonus Firestudio 2626 und 2 x Digimax D8

Alles soweit prima, 20 Spuren lassen sich gleichzeitig aufnehmen und im Mix mit ausreichend Effekten versehen.

Braucht Cubase 6.5 nennenswert mehr Leistung des Rechners, so dass ich evtl. mit Einschränkungen rechnen muss?

Danke für Eure Hilfe.
Reiner

Hi.

Also, ich bin erst vor kurzer Zeit von Cubase SL :slight_smile: auf Cubase 6 umgestiegen. Das auf einem PC mit einem E8400 Dual Core 3.0 GHZ. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied bemerkt. Da gehe ich mal von aus, dass Du mit dem “kleineren” Sprung von 5 auf 6.5 auch nicht viel merken wirst. Wird schon passen.

Gruss

Hi,
Also ich hatte den eindruck als ich von cubase 5 auf 6 umgestiegen bin, dass cubase 6 effizienter mit der leistung meines rechner umging. Bei Cubase 6.5 scheint es ähnlich zu sein. Wobei ich das nicht ganz objektiv sagen kann. Der wechsel auf cubase 6 liegt schon fast 1 1/2 jahre zurück und seit dem hatte ich die 5 er version fast nicht mehr auf. Außerdem habe ich seit dem wechsel viele neue plugins und instrumente die ich benutze. Ich weiß also nicht ob diese unter 5 weniger oder mehr leistung brauchen.
Cubase 6.5 läuft aber auf jedenfall auf meinem rechner sehr stabil und ziemlich einwandfrei :sunglasses:

Kann ich auch bestätigen.Beim 4er und 5er hatte man noch etwas “licht” im CPU Balken ,schon beim starten,
jetzt nicht mehr.Ich muss aber sagen das ich davor mit 10.6 gearbeitet habe und jetzt mit 10.7.

Grüße