Update von Dorico 3.5 auf 4 & die Nutzung auf mehreren Geräten

Hey,
Also ich habe ein paar Fragen und da mir meine Kompositionen sehr wichtig sind, möchte ich das nicht machen, sofern ich genau weiß, wie was funktioniert.

Ich möchte Dorico gerne auf mehreren Geräten nutzen. Man kann es auf bis zu 3 unters. Geräten nutzen. Dafür muss ich Dorico updaten.

Mein Stand jetzt:
Ich nutze Dorico 3.5 auf meinen Haupt-PC.
Sofern ich das richtig verstanden habe, kann man 3.5 nicht auf mehreren Geräten nutzen, da es über den eLicenser läuft und das so nicht funktioniert.

Also möchte ich:
1.) Dorico auf meinen Haupt-PC updaten von 3.5 auf 4 (Wie geht das?)
2.) Und darauf folgend sollte es funktionieren, dass man Dorico (4) dann auf mehreren Geräten nutzbar ist, da es dann über den “Activation Manager” läuft, richtig?

Dann bräuchte ich Dorico 4 nur noch auf mein 2. Gerät installlieren, das müsste dann gut klappen?

Ich nutze es über Windows.

Hey!

Doch das ginge, wenn man einen USB-eLicenser hat. Da das eLicenser System aber abgeschafft wurde, würde ich nicht dazu raten, da bald so ziemlich jede Steinberg Software das neue Lizenzsystem nutzen wird.

Wann hast du 3.5 gekauft? Eventuell bist du noch in der Grace Period. Ansonsten einfach über die Steinberg Website das Update kaufen. Dann bekommst du einen Aktivierungscode/Accescode.
Den gibst du im Steinberg Activation Manager (SAM) ein und folgst den Schritten dort.

Wichtig ist, dass du sowohl auf der mysteinberg-Seite als auch dem SAM mit dem selben Account eingeloggt bist.

Anschließend ist es sehr simpel: Wo auch immer du deine Lizenz aktivieren möchtest, loggst du dich in dem SAM ein. (Internetverbindung erforderlich) Dort werden dir dann deine Lizenzen angezeigt, und wenn noch freie Slots existieren, kannst du Dorico einfach für den Rechner darüber aktivieren. Falls du den Rechner deaktivieren möchtest, einfach ausloggen (Internetverbindung erforderlich).

Es ist wirklich sehr einfach, ich habe ca. 8 Lizenzen geupgraded und auf verschiedenen Rechnern installiert.

1 Like