Update von windows auf aplle

Hallo,
ich habe Cubase auf dem eLicencer, ich möchte jetzt einen MacPro kaufen und eine neuere version von Cubase besorgen. Geht das so?

vielen dank,
Ferenc

Welche Cubase Version hast du, LE, AI, Elements, Artist oder Pro?
Hast du einen USB eLicenser (Dongle)?

Hi @Ferenc_Horvath1 , willkommen im Forum!
Ja, prinzipiell geht es.
Falls Du die Lizenz auf dem Windows-Rechner im Soft-eLicenser gespeichert hast, musst Du sie dort erst deaktivieren.
Falls Du die Lizenz auf einem USB-eLicenser (Dongle) hast, ist das Update oder auch ein Upgrade (z.B. von Artist zu Pro) überhaupt kein Problem, da Du den Dongle auf beiden Plattformen nutzen kannst.
Die neue Version (aktuell C12) kannst Du übrigens parallel auf 3 Rechnern installieren, egal ob Mac oder Windows.

Danke für die Antwort, ich habe Elicenser und Cubase 6

Wenn es sich also um die “große” Cubase 6 -Version handelt (kein Cubase 6 Artist. Elements, LE, AI) und Du einen USB-eLicenser besitzt, dann kannst Du Dir bedenkenlos dieses Update kaufen:

.
Du kannst sowohl auf dem alten Windows-Rechner als auch auf dem neuen MacPro updaten.
In jedem Fall solltest Du als erstes den Steinberg Download Assistant (SDA) installieren, dort gibst Du dann den Activation Code ein, den Du nach dem Kauf des Updates per Email zugeschickt bekommst (und auch in MySteinberg siehst).
Um das Update durchzuführen, muss außerdem das eLCC installiert sein (das müsste automatisch mit der Installation des SDA erfolgt sein) und der USB-Dongle im Rechner stecken.
Viel Erfolg!