ich hadere noch damit von 8.5 auf 9 upzugraden.
Mich reizen die Undo-Funktionen im Mixer, aber würde das gerne vorher testen.
Denn bei einem kurzen Test bei Just Music in Hamburg kam es mir so vor, dass nicht wirklich alle Dinge, die ich im Mixerfenster geändert hatte, rückgängig gemacht werden konnten.
Daher zwei Fragen:
Wenn ich jetzt die Trial-Version von 9 lade und nachher wieder lösche, gefährde ich damit meine 8.5 Version?
Denn es heisst ja nicht ohne Grund: “Never change a running system!”
Und 2, Wie lange wird es das Angebot für 99€ zum upgraden geben?
Wenn du von deinen 8.5er Preferences nen Backup machst und das wieder herstellen solltest, dürften eigentlich keine Nachteile entstehen. Beim elicencer brauchst du dir auch keine Sorgen machen, denn selbst wenn du die 9er drauf hast, bleibt die alte 8.5er gültig, auch nach der Testzeit, wenn das 9er wieder deinstalliert ist.
nein.
Cubase 9 wird parallel zu Cubase 8.5 installiert, Du kannst C8.5 auch während der Trial-Phase von C9 weiter nutzen, und nach einer evtl. Deinstallation von C9 sowieso. Falls Du Dich zum Kauf des Upgrades entscheidest, musst Du nur den neuen Aktivierungscode in den eLicenser eingeben.
DIe 99,00€ bleibt so lange erhalten, bis die 9.5 im Dezember erscheint. Von 8.5 auf 9.5 sind es dann ca. 150,00€. Du kannst dir ja auch die 9er kaufen und erst im Dezember aktivieren, dann gibt es in der Grace Periode die 9.5er kostenlos
Bleib`bloß bei der 8.5!!!
…wenn Dir das Undo 99,-€ wert ist, mach es, wenn nicht, lass es!..mieseste Vollversion seit bestehen der Firma! …zu teuer, zu wenig, zu fehlerhaft…mach Dich mal außerhalb des Forums hier schlau;-)
Die 9’er ist auch bei mir die stabilste Version, seit 6.5!
Update Preise waren in den letzten Jahren stabil, von x.5 auf x.0 sind es 99€, von x.0 auf x.5 immer 49€!
Kannst auch eins auslassen, dann zahlst du von x.0 auf die nächste nuller Version eben 149€.
Auch wenn ich zB den Sampler Track nicht brauche ist es für mich ein gelungenes Update.
Für sich allein betrachtet sind die 99€ schon teuer, ich sehe es aber eher als eine Art Abo und Evolution.
Alle zwei Jahre (in Summe) knapp 150€ sind für mich OK!
Klar sind nicht alle meine wünsche erfüllt worden mit C9 aber sind schon nette Sachen dabei.
Es gibt einige Leute, die anscheinend massive Probleme mit C9 haben (insbesondere Mac User), ich kann auf meinem System und meinen 3rd Party PlugIns die beschriebenen Probleme aber nicht reproduziere!
Und wie immer sind die, welche am lautesten schreien auch die, denen man am wenigsten zuhören sollte…
Stabilität absolut TOP!
Keine Abstürze seit Release!
Deutsches Handbuch wäre schön, besonders für Einsteiger.
Man kann sich zwar mit dem von 8.5 solange behelfen bis das neuner erscheint, kundenfreundlich ist aber was anderes!