Upgrade auf CUbase 13 und alles ist weg

Hey Leute … ich wollts eh nicht machen weil ich es befürchtet habe. Ich hab heute von Cubase 10.5 auf 13 upgeraded und alle meine einstellungen sind weg. Alle VST pfade die ich extra angelegt habe , alle tastaturbefehle alle programmeinstellungen alle selbsterstellten VST ordner Alle Namen der Stereo Inputs . Es is eine katastrophe . Hat irgendwer eine Lösung, Das alles neu zu konfigurieren dafür hab ich echt keine Lust … Da pfeif ich auf das Update … es is so ärgerlich

Ja dann pfeif drauf. Niemand wird gezwungen.

VST 2 Pfade sind in C13 eh nicht mehr wirklich relevant.
VST Ordner interessieren auch nicht mehr. Das funktioniert einfach anders seit Cubase 11. Und eventuell sind deine umfangreichen Änderungen im System der Grund, warum es nicht klappt.
Einstellungen werden normalerweise aus einem direkten Vorgänger problemlos übernommen.
Sollte die Übernahme der Einstellungen an irgendwas scheitern, wird auf die Standardeinstellungen zurückgegriffen. Deine alten Einstellungen werden aber sowieso nicht angetastet.

Es besteht aber die Möglichkeit, ein Profil unter C10.5 zu speichern und dieses in C13 zu importieren.

Gekauft, gestartet. Läuft. Ohne Probleme.

So ähnlich wie bei mir.

Hatte heute auch einen Absturz, aber geringfügig. Sonst läuft alles super. Keine Ahnung ob es bei Peter funktioniert, wenn du die default Datei von 10.5 kopierst und in 13 einfügst.