upgrade Cubase 4 auf xp nach 6 auf windows 7

Hi

Ich war wg faniliärer Umstände ein paar Jahre weg vom “Fenster”. Nun will ich wieder bischen was frickeln

Das heisst, endich neuen PC und eben von Studio 4 auf 6 und XP auf Windows 7

Frage 1 - kann man von 4 auf 6 upgraden? Und geht das nach Windowes 7 - unter Verlust der alten Songs, das schon klar, nicht so schlimm

Frage 2 sollte ich überhaupt Windows 7 gehen oder nochmal XP nehmen?

Frage 3 und erster Punkt des Scheiterns: ich hab u bin schriftl per Karte an Steinberg damals registriert mit dem Programm, später lief alles über das Syncrosoft u Studio 4 läuft auch noch mit dem Dongle u Syncrosoft. Aber mich hier mit der Reg Nummer von damals mit dem Programm einzutragen, scheitert - die Nummer ist nicht lang genug. Syncrosoft scheint lang ersetzt durch andere Sicherungssysteme (elicense), darum wage ich erstmal nicht, darüber etwas zu downloaden, nicht das mir mein running system zerschlagen wird!

Danke für Antworten

Frage 3 hat sich erledigt: Syncosoft zeigt mir die Lizenznummer und sie wurde hier akzeptiert.

Ander Frage 3 :slight_smile: Muss ich die neue elicense exe dann überhaupt inst?