Upgrade Cubase 8.5 Artist > Pro

Ich habe Cubase Artist erstanden und möchte auf die Pro-Version wechseln. Ich habe die Pro-Version als Trial heruntergeladen und den mit der Mail gesendeten Schlüssel in den eLicenser eingegeben.
Wenn ich nun installiere, erscheint nach der Installation immer wieder die Artist-Version (obwohl ich den Installer von der Pro-Version verwende).

Kann da jemand bitte weiterhelfen?

Ich könnte mir zwar vorstellen wo der Fehler ist, aber bevor ich dir was falsches erkläre oder du rumexperementierst würde ich dir emfehlen den Suport anzurufen. Anrufen, nicht schreiben!

Ist artist oder pro nicht der selbe installer?
und er entscheidet anhand der license welche Version er startet?

kann sein das weil du beide Lizenzen auf einen stick hast das er sich für die non Trial entscheidet.
bin mir aber auch nicht sicher und somit schließe ich mich Blechklotz an.
lieber anrufen und sicher gehen

:exclamation: Weil es gerade hier her past.
:bulb: :arrow_right: Ich benutze für TRial-Versionen einen Dezidierten USB eLicenser.

Okay, ich werde versuchen, dort anzurufen und melde mich wieder. Aber den Bürozeiten nach geht das erst wieder am Donnerstag…
Ich habe nur einen USB eLicenser. Könnte man dort die (gekaufte) Artist-Version “abschalten”, damit das Programm mit der Trial-Version startet? Und später wieder “anschalten”?

Du kannst sie auch auf den Softe-Licenser schieben, ob das aber dein Problem löst, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe nun den telefonischen Service erreicht.
Die Lösung ist folgende:

mit “ausführen” den Befehl %appdata% durchführen.
Im erscheinenden Ordner / appData / roaming / steinberg den Ordner “Cubase 8.5_64” umbenennen
(sodass Cubase ihn beim Start nicht mehr findet).
Cubase neu starten
ein Fenster fragt, welche der lizensierten Versionen ausgeführt werden soll.

–> Problem gelöst.


Dieser Vorschlag geht leider nicht - verschieben vom USB eLicenser ist nicht vorgesehen…

Ja,… ich meinte ja auch nicht den USB eLicenser sondern die Lizenz (logisch) und das geht sehr wohl. Aber das war ja in deinem Fall glücklicherweise nicht nötig, deshalb habe ich ja vorgeschlagen du solst anrufen :wink:

Nein, das geht in der Richtung nicht, wie schon gesagt wurde.

nicht alle Lizenzen lassen sich zur softwareweite verschieben

le geht nicht auf den stick
artist und pro nicht auf soft

bei trial weiß ich es nicht, noch nicht versucht

ai und element geht auf beides

muss mich korrigieren, was mal auf einem stick ist geht nicht mehr auf soft