Upgrade Cubase Pro 8.5 auf 9

Habe gerade das Upgrade von Cubase Pro 8.5 auf 9.0.30 durchgeführt.
Jetzt habe ich auf meinem PC sowohl Cubase 8.5 als auch 9.
Benötige ich die Version 8.5 weiterhin? Wenn ja, wozu?
Wenn nein, wie kann ich die Version 8.5 deinstallieren, ohne die Version 9
Installation zu bechädigen?

Weiter vermisse ich in der Version 9 die pdf files mit der Dokumentation.
In V8.5 gab es unter Hilfe den Punkt Dokumentation, von dem aus man die Handbücher öffnen
konnte. in V8.5 gab es unter “C:\Program Files\Steinberg\Cubase 8.5\Documentation” die
Handbücher als pdf. In V9 fehlt dieser ordner mit den Handbüchern.

Das müsstest Du am besten wissen, wenn Du es nicht weisst, kannst du getrost die 8.5 deinstallieren.

Sind separate Installationen, somit einfach die 8.5 deinstallieren, 9er wird nicht angetastet.

Handbücher sind hier zu finden:

https://www.steinberg.help/

Greetz Shanhaan

Die grösse von C 8.5 beträgt ca. 700MB. Aus Platzgründen muss man diese Version nicht wirklich deinstallieren. Mein Sichtweise: Nimmt wenig Platz weg, Stört mich nicht, könnte nützlich sein alte Projekte zu öffnen falls es mal mit C9 schiefgeht. Also bleibt diese Version erst mal bei mir drauf.