Upgrade lässt sich nicht mehr aktivieren / reaktivieren

Hallo zusammen und frohes Neues…

Habe mir ein Upgrade von Cubase LE 5 auf Cubase Elements 9 gekauft (bei Steinberg).
Habe per Email den Accesscode bekommen, Software upgegradet auf 9 (LE5 war installiert)und aktiviert. Elements9 stand dann im Soft Elicencer mit drinne als Vollversion, zusätzlich zu LE 5 .
Auch konnte ich beide Programme einzeln aufrufen und nutzen. Bis hier alles prima.

Über Weihnachten ist meine Festplatte kaputt gegangen. Kein Zugriff mehr. Also neue Festplatte, frisches System.
Cubase LE 5 installiert, neuste Soft eLicencer installiert und alles reaktiviert in MySteinberg Konto. OK
Upgrade auf Elements 9 installiert (auch mit und ohne neuste Updates von Elements 9). Aktivierung schlägt, wie geahnt, fehl. Meldung Code bereits aktiviert. War klar.
Im MySteinberg Konto lässt sich aber der einzige Accesscode nun nicht mehr reaktivieren.

Was nun? Der Support unterstützt Elements nicht, was ich eine Frechheit finde.

Gruß
Marsku