Upgrade - reicht das Laptop noch

Hallo!
Da das Angebot grad so verlockend ist frage ich mich ob ein Upgrade (oder nennt man das dann Update) von 7.5 auf 10 eventuell meinen Laptop überfordert.
Ich bin homerecordler und habe ein Fujitsu Lifebook A554-i3-4000M / 2,4 GHz / 12 GByte RAM / Win 7 (64bit).
Unter den Mindestanforderungen habe ich gefunden “empfohlen Dual-Core” - das kann ich dann schon mal nicht erfüllen.
Bisher habe ich mit Version 7.5 keine Langsamkeit/Latenz empfunden. Ach doch ja - wenn der Groove-Agent noch dabei ist.
Benutze keine Plugins.
Programme werden ja durch Weiterentwicklungen immer größer - also fordern sie auch mehr PC-Power - richtig?

Vielen Dank
Klaus

Ich habe keine Probleme mit Cubase 10. Ich habe nicht festgestellt das Cubase 10 mehr Leistung benötigt.
Und ich habe mit 6.5 angefangen. Mein Laptop ist 6 1/2 Jahre alt.
Und, durch den Asioguard scheint die Systemlast bei mir etwas geringer geworden zu sein.

Du kannst auch erst mal die Demoversion testen.
https://www.steinberg.net/de/products/steinberg_trial_versionen.html

Win 7 (64bit)

Weisst Du schon was Du im Jamuar 2020 machst??

Ich bin zwar nicht gefragt worden.
Ich werde erst umsteigen wenn ich einen neuen Rechner kaufen.
Ich muss mit dem Rechner nicht ins Internet. Also egal.
Solange die Karre läuft ist gut. Ist die kaputt dann neu.