Upgrade von 10 pro auf 10.5 pro oder doch lieber auf 11 warten?

Hi!

Sagt mal, lohnt es sich denn ein Upgrade von 10 auf 10.5 Pro jetzt zu machen oder sollte man lieber auf die 11er warten? Billiger ist es vermutlich jedes Update mitzunehmen?

Wann kommt die 11er Version raus?

Viele Grüße,
Björn

Kannst Du nicht selbst beurteilen, ob Du die Features von 10.5 brauchst…? Dann würde ich sagen, Du kannst die nächsten Jahre getrost mit dem weiter arbeiten, was Du hast.

Naja wenn es bedeuten würde, dass ich nachher das dreifache dafür bezahlen muss würde ich es mir holen :wink: . Mir geht es darum die Option zu haben auf eine höhere Version zu gehen in weiser vorraussicht, das ich die irgendwann mal haben will.

wie lange gibts Cubase 4 schon ? Und für CHF 299 bin ich schon auf 10.5 ? Während C7 - C9 User CHF 199 und C9.5 Uster immer noch 159 löhnen müssen.
Was bitte ist CHF 59 für einen Sprung von C10 auf 10.5 wert ? Ein plugin ? bissl features. Ich werds wohl nie verstehen und doch kaufe ich depp immer jedes mal das Update. Es wäre mal an der Zeit, das es Cubase Pro X (einmal mit und einmal ohne dem ganzen plugin zeugs gäbe, dito unterschiedliche Preise und updatepreise). Imo war und bleibt Cubase immer noch ein Sequenzer auf zusehen hin auf laufende Verbesserungen. Plugins kann um die Ecke kaufen wer will. However, wen interessierts. Es verbleibt ein Zwang, auf die nächste Version warten, verändert die Kosten auch nicht.

In der Regel hat Steinberg im Juni/Juli einen Sommer-Sale, dann kannst du verbilligt updaten (keine Garantie, natürlich, dass es wieder einen solchen Sale gibt).

Wenns nur drum geht, billig davon zu kommen, kaufst Dur Dir das update jetzt (oder bei irgendeiner Promo Aktion) und aktivierst es, wenn Cubase 15.5 raus kommt. Da sparst Du vermutlich am Meisten…