Upgrade von 6 zu 8.5 elicenser Problem

Hi, ich bin leicht verzweifelt und brauche eure Hilfe, habe einen neuen MacBook Pro (El Capitan) gekauft und da konnte ich mein Cubase 6 nicht mehr installieren, auch nicht mit den Tipps vom Support.

Habe jetzt Cubase 8.5 Upgrade gemacht und installiert, jedoch nach dem ich auf Lizenz-aktivierung starten klicke kommt die Meldung dass keine Lizenz zum upgraden auswählbar ist. Ich habe das E-Licenser Control Center neu installiert…
Vielleicht dumme Frage, aber wie bringe ich die Lizenz von der neuen Version auf mein USB E-Licenser?
vielen dank

Wenn keine Lizenz zum.upgraden vorhanden ist, hast du wahrscheinlich das falsche update gekauft.
Also nochmal.genau schauen -welche version hattest du bisher, und welches update hast du gekauft?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

  • besitze Cubase Elements 7 installiert auf 4 Jahre altem MacBook Air mit Mac OS X 10.7.5
  • habe nun neues MacBook Pro mit Mac OS X 10.11.6, auf dem sich Cubase Elements 7 auch gar nicht installieren lässt
  • habe Cubase 8 Elements Upgrade von Cubase Elements 7 gekauft, da ich ja Elements 7 besitze
    (- Frage: Warum soll das das “falsche” Upgrade sein? Dann hätte es eine Information geben müssen, dass es auf einem neuen Rechner nicht läuft / nicht übertragbar ist (was seltsam wäre)
  • auch Asknet war ahnungslos und nicht zuständig, aber wenigstens telefonisch erreichbar
  • kann nun Cubase 8 Elements Upgrade auf dem neuen Rechner nicht aktivieren
  • kann die alte Lizenz (wie auch immer das mit dem komplizierten e-Licencer funktioniert) nicht vom alten Rechner entfernen, übertragen oder sonstwas damit machen, obwohl alles ordnungsgemäß registriert ist und beides über denselben MySteinberg Account läuft
  • keinerlei Hilfe auf der Website beim Thema “Reaktivieren”, die dort angegebenen Schritte funktionieren nicht
  • ich habe eine Fehlermeldung, derzufolge ich mich beim Steinberg Support melden soll
  • das habe ich heute morgen um 9:15 getan, seitdem keine Antwort
  • ich fürchte, dass es darauf hinausläuft, dass ich die alte Lizenz irgendwie auf einen USB-Stick übertragen muss, der kann (vielleicht, vermutlich, womöglich) dann an den neuen Rechner gesteckt werden, sodass die Information, dass es irgendwo eine rechtmäßige Cubase 7 Elements Version gibt, auf die das Upgrade aufsetzen kann, an die neue Lizenzverwaltung gelangt
  • aus meiner Sicht unnötig, da ja das Lizenzverfahren über das Internet läuft und man seine Produkte registriert hat, warum kann man nicht die alte Lizenz auf den neuen Rechner überragen und das Upgrade aktivieren ?!
  • sollte ich extra einen USB-Stick von Steinberg kaufen müssen (und anschließend immer anstecken müssen), nur um eine Lizenz zu übertragen, wäre das für mich nicht akzeptabel
  • ich weiß das war nicht hilfreich, aber ich warte ebenfalls auf den Support für eine Lösung und benötige die Lösung dringend.

schöne Grüße
Stefan