Upgrade von 7.5 zu 8 Phenomen PC wird heruntergefahren

Hallo Zusammen

Ich habe heute das Upgrade gekauft und installiert. Konnte ein neues Projekt öffnen und irgendwie lief es.

Nun, seit heute Abend, als ich ein Projekt öffnen wollte, ging es ein paar Minuten gut. Danach wurde mein Computer von Cubase8.exe heruntergefahren!!! :open_mouth: Was ist das für nen Mist?

Habe meinen USB Key mal überprüft (e-licenser). Er meinte er musste reparieren. Hmm… Habe noch einen rummliegen. Könnte es eventuell daran liegen dass der Key, nach der Reparatur habe ich nochmals überprüft und war ok?!, zickt? Oder warum fährt gemäss EventLog vom Win8 x64 mit Cubase8 x64 CUBASE mein Computer runter??? Hatte noch nie Probleme mit dem Cubase 7.5!!!

Irgendwie kann ich nun 7.5 auch nicht mehr öffnen…

Ideen??

Grüsse warp

System: Corei7 4770K mit 32GB Ram und SSD plus Windows 8 x 64

Hallo Zusammen

Also, bestehende Projekte von Version 7.5.20 sind bei mir nicht möglich in Cubase 8 zu starten ohne dass Cubase gemäss EventLog meinen Computer herunterfährt!

Aber, mache ich ein Jungfräuliches Projekt mit Cub8 und öffne die gleichen VSTs und speichere das Projekt und öffne es wieder, habe ich kein Problem. (Es lag nicht am elicenser jedoch hatte der andere echt wohl technische Probleme; konnte alles rüberschieben).

Nun ja, halbsowild in meinem Fall, da ich eh neues anfange. Wobei Steinbergies hier echt noch mal über die Bücher gehen sollten. :frowning: Gewisse Projekte von V7.x konnte ich gar nicht mehr öffnen (Hiess es sei in V1.0 erstellt worden). Denke da muss man die Downgrade Kompatibilität noch anpassen.

Nun gut, gehen wir davon aus, ich starte nur noch mit neuen Projekten. Was ich mache :slight_smile:

Positives

  • Schnelles öffnen von Projekten im Cub8 Format (hammer!)
  • Gute Reaktionszeit auch sonst irgendwie im Programm
  • Schickes Design
  • Alle VSTs laufen ohne Probleme bei mir (Zähle diese auf)

Negatives wie erwähnt! Ältere Projekte Zicken!

Hier die Liste von VSTs die gehen!

  • Nexus REFX
  • Drumazon und deren ganzen Familie
  • Breaktweaker
  • Arturia V4 Collection
  • Kontakt 5 mit Absynth 5
  • UX 60
  • SH101 vom Schweizer
  • Diverse andere VSTs

Bis jetzt sonst ein ordendliches sauberes Update. :slight_smile: Vorallem ist es echt flotter unterwegs mit dem GUI und der Reaktion beim Laden von Projekten oder Spuren löschen. Look and feel waren die 111sfr wert!

Hoffe Steinbergies -> Ihr könnt das noch fixen!

Grüsse

SOLVED!

Hi Zusammen. Also, sollte jemand Abstürze haben wie ich wenn er Tone2 Gladiator, Nemesis, Saurus oder andere Produkte hat in Zusammenhang mit Eventide Blackhole UND SparkVerb dann liegt es am ILOK!!!

Dazu bekommt man von den TONE2.COM die ILOK DLL Fixes für die betroffenen Produkte.

Danach liefen beide Produkte wieder! Finally! :slight_smile:

Grüsse

warp