Upgrade von Artist auf Cubase

Hallo Zusammen,

derzeit habe ich eine Lizenz für C 6 Artist im Einsatz. Aktuell habe ich aber C 6 erworben. Meine Frage ist: Muss ich für das Upgrade C6 noch einmal neu installieren oder habe ich als Artist-Nutzer sowieso alle Programmdaten installiert und eben nur den eingeschränkten Umfang zur verfügung? Leider bin ich zu diesem Thema hier nicht fündig geworden. Also was muss ich jetzt tun um mit der C6-Lizenz arbeiten zu können?

Beste Grüße
Ralf

Also falls es sich um ein upgrade handelt hast du keine Artist Lizenz mehr.
lg

Das ist mir schon klar und war auch nicht meine Frage. :confused:

Cubase 6 habe ich komplett neu erworben. So, jetzt habe ich die Installation von Cubase 6 ja schon auf dem Rechner. Muss ich die runterschmeissen und komplett neu installieren um C6 (große Lizenz) nutzen zu können?


Beste Grüße
Ralf

naja. du hast oben aber auch upgrade geschrieben^^.

würd mal versuch mit Variaudio zu arbeiten, wenn das geht und alle plugins da sind…

lg

OK Danke,

ich installiere im Zweifelsfall noch einmal “drüber”.

Hallo, mache es Dir doch nicht so kompliziert. Wenn die C6-Lizenz auf dem eLicencer ist einfach das Programm starten. Dort steht doch dann eindeutig, welche Version es ist.

Hallo,

Wenn eine Cubase 6 Lizenz vorhanden ist dann startet das Programm Cubase 6, wenn eine Cubase Artist 6 Lizenz vorhanden ist, dann startet das Programm Cubase Artist 6. :slight_smile:

ist also so, wie ich es vermutet habe. ist der Content eigentlich identisch ? ggf. wäre dieser dann nachzuinstallieren :unamused:

Wahrscheinlich hast Du die C6 Artist-Installation auf dem Rechner, die C 6 müsstest Du jetzt neu installieren.

Kleiner Test: C6 Artist hat die Synths Embracer und Monologue nicht im Lieferumfang.

Dank an Euch,

manchmal kann das Leben mit Software so einfach sein.
VariAudio, Embracer alles da ohne ein Bit Neuinstallation. Darauf ein Bit. :mrgreen:

@crohde

Hat genau so wie beschrieben funktioniert.

lg,
Ralf