Upgrade von artist auf pro

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mal direkt Fragen:
Ich habe von Artist8.5 auf Pro8.5 upgegradet. Nach der Aktivierung des Elicensers wurde beim nächsten Cubasestart direkt “pro” angezeigt. Ich habe auch nach ein paar features der proversion gesucht und diese auch gefunden (z.B. Voxengos curve EQ). Ich habe aber nicht mitbekommen, dass da jetzt irgendwas neu installiert oder irgendwie aktualisiert wurde. Jetzt meine Fragen:

  1. Wird so ein Upgrade wirklich so leise ruckzuck einfach freigeschaltet? (Dann müsste ja quasi der ganze Pro-Kram schon da gewesen sein!)
  2. Kann es sein, dass mir jetzt aber trotzdem noch Pro-Content fehlt? Und Cubase und dich das vielleicht nicht merken?
  3. Wäre es eventuell klüger Cubase-Pro nochmal ganz frisch zu installieren (vorher das alte deinstallieren)?
  4. Wären bei einer Neuinstallation meine Projecte noch abrufbar (Sind auf einer extraplatte installiert)

Ich frage auch deshalb, weil ich nicht Monate später, eventuell noch mitten innem Projekt, feststellen möchte, dass diese upgegradete Pro-Version unvollständig ist.
Danke schonmal
sugo

So isses

Cubase Pro/Artist und Cubase Elements/AI/LE beinhalten jeweils dieselben Installer.

Je nach aktivierter Lizenz sind dann die entsprechenden Programmteile verfügbar bzw. gesperrt

Dann, danke für die Antworten :smiley: Da kann ich mich ja wieder beruhigt der Musik widmen :sunglasses: