Hey Leute, ich brauch mal kurz eure Hilfe. Kann ich beim Upgrade von meiner 10.5 USB-Lizenz nach dem Kauf des Cubase 13 Pro Upgrades auf das neue Steinberg-Lizenzsystem umsteigen? Wenn ja, wie mach ich das?
Danke schonmal!
LG
Cubase nutzt seit Version 12 das neue Lizenzsystem, d.h. das bekommst du mit dem Update auf Version 13 quasi automatisch. Die Lizenz auf deinem Dongle wird bei dem Update auf Version 11 aktualisiert und kann weiterhin mit dem Dongle genutzt werden. Die Cubase-Versionen < 12 werden von Steinberg nicht auf das neue Lizenzsystem umgestellt.
Vielen Dank fĂŒr die RĂŒckmeldung!
Dankeschön auch fĂŒr die tolle Auskunft!
Hallo Leute, ich versuche auf diesem Wege eine Problemlösung zu finden , weil ich von STEINBERG auf meine Supportanfrage (Ticket) und Nachfrage seit 4.9.24 keine Antwort bekommen habe!
Ich habe auf meinem Apple mac mini (macOS Sonoma 14.6.1) Cubase 10.5 mit USB-eLicenser-dongle installiert, allerdings lĂ€Ăt es sich seit der Installation von Dorico 5 Pro nicht mehr starten. Mehrere Neustarts haben nichts bewirkt.
Auch die Installation der gekauften Cubase 13.0.41 Pro-Version hat nichts gelöst.
Die Fehlermeldungen:
Das aktuelle eLicenser Control Center (eLC-Version 6.12.10.1326) ist installiert. Die Wartungsarbeiten-Funktion kann das Problem nicht lösen.
Die Fehlermeldungen lauten:
eLicenser Control Fehler , Applikation ÂŽLCC2â hat folgenden Fehler verursacht: ??? (Klicken Sie auf , um zu beenden
Applikation ÂŽLCC2â hat folgenden Fehler verursacht: An unknown interapplication Communication error occurred. In case the problem persist, please close all applications and restart your computer
eLicenser Control - Fehler: Application âMedia Serviceâ hat den folgenden Fehler verursacht:
eLicenser Control Fehler: Applikation âCubaseâ hat den folgenden Fehler verursacht: Das Programm âSynsopos.appâ konnte nicht gestartet werden. Wahrscheinlich ist die Datei beschĂ€digt oder inkompatibel, oder die Dateizugriffsrechte sind inkorrekt. Bitte laden und installieren Sie die neueste Version der âeLicenser Controlâ von dieser Homepage.
Offenbar funktioniert die Umstellung von USB-eLicenser auf Steinberg Licensing nicht.
Freue mich auf jede Hilfe!
LG
Hallo Christian,
helfen evtl. die Infos auf folgender Seite weiter?
Hallo Martin,
danke fĂŒr deinen Tipp. Allerdings waren die Zugriffsrechte, um Synsopops.app zu steuern war bereits zugelassen.
Schade, hÀtte ja sein können. Da ich keinen Mac habe, kann ich dazu leider nichts weiter beisteuern. Im englischen Cubase-Forum ist etwas mehr los als hier. Evtl. kannst du deine Frage dort nochmal posten.
Danke. Das werde ich versuchen.