Upgrade von Cubase 5 Education zu Cubase 8 Pro

Hallo miteinander !

Ich besitze schon seit einiger Zeit eine Education Version von Cubase 5.
Da nun Cubase 8 Pro herausgekommen ist, möchte ich gerne ein Upgrade machen. Doch die Frage ist: Ist das überhaupt möglich? Ich habe im Internet bereits gelesen, das man von Cubase 5 Education auf Cubase 6 upgraden kann, doch kann man jetzt immer noch von Education Versionen her upgraden?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Vielen Dank schon Im Vorraus! :slight_smile:

soweit ich weiß ist es schon möglich.Allerdings gibt es für das Update keine Edu Version.

z.b.hier
https://www.music-station.eu/index.php?content=products_detail&artikelnum=STECUBASE7UD3&gclid=CIrfy-Hp0sICFRHHtAodtWUAQQ

hast du die Möglichkeit auf Cubase 7.5 für 289.- upzudaten.Bei der Eingabe der Lizenz bekommst du dann die Freischaltung für Cubase Pro 8,weil du nach dem 15.Oktober aktiviert hast.

http://www.steinberg.net/de/support/grace_period/cubase_8_grace_period_info.html

Da die EDU - Version ja in Hinsicht auf Upgrade und Update der Vollversion gleichzusetzen ist. Kannst Du doch auch hier bei Steinberg direkt für 299@ auf die Pro8 gehen. Auf 7.5 upzugraden hat allerdings den Vorteil das Du erst einmal eine “ausgereifte” gute 7.5er auf dem Rechner hast und dann immer noch per GrcePeriod die pro8 nutzen/downloaden kannst.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Werde mir die Sache gleich einmal anschauen :slight_smile: