Upgrade von Cubase AI 9.5 zu Cubase 11 nicht möglich

Hallo liebe Community,
da ich vom Support leider noch keine Antwort habe, versuche ich es mal bei euch:
Ich besitze ein UR242 und damit auch eine Lizenz für Cubase AI 9.5. Letzte Woche habe ich mir das Upgrade für Cubase Elements 11 gekauft. Aber wenn ich den Aktivierungscode eingebe, wird mir gesagt, dass ich keine Lizenz zum upgraden hätte. Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Vanessa

Die AI Lizenz muss im eLicencer aktiviert sein um dann als Upgrade fähige Lizenz sichtbar zu sein!

Wie mache ich das denn? Also Cubase 9.5 läuft ohne Probleme, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Lizenz in meinem eLicenser auch aktiv ist…

Sie ist im eLicenser auch nur dann durchgestrichen, wenn ich versuche Cubase 11 zu aktivieren. Ansonsten wird sie im eLicenser ganz normal angezeigt.

Auf Deinem Bild ist eine Cubase Elements 9.5 Lizenz zu sehen und keine AI-Lizenz.
Wenn Du eine Upgrade-Version von Cubase AI 9.5 zu Elements 11 gekauft hast, benötigst Du auch eine AI-Version (und keine Elements-Version) als Grundlage.
Wobei das Update von Elements 9.5 zu 11 günstiger ist (29.99 €) als das von der AI-Version (49,99 €).

1 Like

Danke dir! Ich hatte wohl vergessen, dass ich damals meine AI-Version bereits zu einer Elements-Version geupgradet hatte…