Upgrade von Cubase LE5

hallo Cubase Gemeinde,

  1. Gibt’s es einen offiziellen Weg um von Cubase LE5 auf Cubase Elements 7.x upzudaten ?
  2. Darf und kann ich die gleiche Cubase Liz. auf zwei Geräten nutzen (1 x Mac zu Hause und 1 x iMac im Probelokal) ?

Herzliche Grüsse
Bert

  1. Lizenz erwerben → installieren…

  2. Steinberg Media Technologies GmbH gewährt dem Lizenznehmer für die Dauer des Vertrages das nicht ausschließliche und nicht übertragbare Recht (im folgenden “Lizenz” genannt) zur Benutzung der Lizenz-Software und der Lizenz-Hardware auf, bzw. an einem einzelnen Computer (d.h. mit nur einer Zentraleinheit/CPU) und nur an einem Ort. Ist dieser einzelne Computer an ein Mehrplatzsystem angeschlossen, so gilt diese Lizenz für alle Benutzer dieses Systems.

Der Lizenznehmer persönlich (nicht durch Dritte) darf die Lizenz-Software und Lizenz-Hardware auch vorübergehend auf einem anderen Computer benutzen, vorausgesetzt, dass die Lizenz-Software und Lizenz-Hardware regelmäßig auf immer nur einem einzelnen Computer genutzt wird. Eine weitergehende Nutzung ist nicht zulässig.

Das allerdings nur für software, die mit USB eLicenser läuft - diese darf auf drei Rechnern laufen. Für soft eLicenser gilt ein Computer.

Geht das Oberhaupt, Upgraden von LE5? Kann nur die Option von LE6 entdecken. Hmm

LG
Oli

Thinkingcap hat natürlich recht, du kannst Cubase nur mit einem USB Dongle auf mehreren Computern nutzen.
Ich empfehle dir, eine neue Elements Version für Deinen Heim-Mac zu kaufen und die LE5 Lizenz im Probelokal (lustige Bezeichnung, noch nie gehört!) :slight_smile: zu installieren. Zum einfachen recorden sollte die reichen. Zu Hause kannst du die Projekte dann weiterbearbeiten.

Hallo Cubaser,

Gem. meinen Webrecherchen gibt es keinen Upgradepfad für LE5. Das Posting von Svengali macht für mich somit am meisten Sinn. Können die Daten problemlos zw. Mac / Win verschoben werden ?

Lg Bert

Die Projektdateien von LE5 kannst du mit Elements 7 bearbeiten. Andersherum leider nicht. Hier müsstest du die Spuren exportieren und in LE 5 importieren. Leider hat die Elements Version kein MultispurenExport, so dass du entweder den gesamten Mix oder jede Spur einzeln exportieren müsstest.