Upgrade von Dorico SE auf Elements - Vorteile?

Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Vorteile es für mich bringen würde, wenn ich auf Elements upgraden würde.

Ich bin eigentlich sehr rudimentär unterwegs - schreibe mal Notenblätter ab oder höre mal für meine Instrumente Linien raus und notiere sie - evt. mal ein Duett. Das war es zur Zeit eigentlich schon.

Ich habe mir mal den Vergleich der Features von SE auf Elements angesehen, kann da aber für mich keine Vorteile erkennen. Bei einigen Dingen weiß ich natürlich auch nicht genau, was sie überhaupt bedeuten (rudimentärer User) - vieles ist aber gleich.

Vielleicht hat jemand dazu was zu berichten, was interessant wäre?

Ich denke kurz gesagt, dass der größte Unterschied für dich wäre: mehr Spieler und die Möglichkeit, ein paar Elemente im Notensatzmodus optisch zu verschieben.

1 Like

ah ok - dann kann ich mir das mal für später vormerken und erstmal gucken, wie es so weiter geht.
Ich danke :slightly_smiling_face:

Hier eine Tabelle zum direkten Vergleich der Versionen:

https://www.steinberg.net/de/dorico/compare-editions/

:wink:

1 Like