Upgraden zu Höherer Version

Habe mich hier zwar Durchgewuselt, aber Schlau geworden bin ich nicht so Recht.
Es geht darum das ich meine Cub7 Version Upfraden will demnächst und ich hab hier Gelesen und auch über google, das ich dafür nen Dongel brauche.
Jetzt soll ich nen Upgrade UND nen Dongel extra Bezahlen ?

Bitte Info dazu.
Denn wenn das so weitergeht mit Steinberg das man jetzt Fitzelchen extra bezahlen muß suche ich mir was anderes.

Es kann sich bei dir nur um die elements version handeln ansonsten hättest du den dongle schon. Wenn du auf artist oder pro 8 upgadetet wird dann wird ein dongle benötigt. Bei update von elements 7 auf elements 8 steht da nichts von einem dongle. Einfach mal auf der steinberg seite im shop nachsehen. Da wird das angezeigt wann du einen dongle brauchst.

Ich habe noch die Cubase 7LE die in der Key Zeitschrift mit bei war.
Dann guck ich mal im Shop danach.
Danke für die Info

Ich habe die Vollversion Cubase 7 inkl. Update auf 7.0.7 und suche vergeblich nach einem Update oder upgrade auf 7.5.
Im Download konnte ich die Vollversion 7.5 runterladen, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie auch installieren kann, weil mein cubase 7 nicht mehr in die kostenlose upgrade-version fällt. Aber ich finde nirgendwo das upgrade 7.5 zum Kauf im Shop. Wer weiß Rat? Danke!
Detlef

Es gibt nur noch das Upgrade auf 8.5.

Danke, ja, es sieht ganz danach aus. Aber warum gibt es die Voll-Version 7.5 noch im Download bei Steinberg? Das sind ja über 6 GB und für irgend etwas muss das doch noch gut sein oder? Sorry, wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich weiß es nicht besser…

Ich denke das ist für die Leute gedacht die so etwas in der Art posten:
Hat noch jemand den Vollinstaller von 7.5, mein Rechner ist abgeschmiert und ich finde den nicht mehr.

Natürlich kann es auch jede andere Version sein.

Eine Frage noch: Gibt es zwischen 7.0 und 8.5. keine günstigere Zwischenlösung? Das Upgrade 8.5. würde mich ja 199.- Euro kosten, die muss man erst einmal übrig haben.

Ich denke eher nicht das es da was billigeres gibt. Möglich das Drittanbieter das Upate ein paar euro billiger anbieten. Da habe ich aber anfang des Jahres nichts gefunden. Updates gab es da nur bei Steinberg. Aber du kannst ja mal bei den einschlägigen Versandhändlern suchen.

Danke Dir! Dann spar ich jetzt erst einmal, bis ich das upgrade bezahlen kann.

  1. Habe soeben auf einem MAC den eLicenser auf die Version 8.5 upgegradet und wollte anschließend meine auf dem Win7-64 betrieben 7.05 Version testweise mit dem auf 8.5 aktivierten Dongle starten. Dann sagte eine Alertbox, dass das 7er System nur noch für 25 std temporär aktiv ist. Das war nicht im Sinne des Erfinders. Soweit ich verstanden habe, kann ich mehrere Versionen parallel installiert haben, aber nur jeweile einés zu einer Zeit nutzen - nämlich das welches ich mit dem Dongle betreibe. Was kann ich tun, dass (zumindest temporär meine 7.05er Arbeitsumgebung noch läuft, bis ich die 8.5er auf dem MAC vollständig konfiguriert habe?

  2. Kann ich einfach die über 9.2 GB große, herunter geladene 8.5er Voll-Version so über die 7.05er Version auf dem PC drüberinstallieren, dass sich das Setup alle 7.05 Einstellungen merkt, wie das bei kleineren Updates von 7.0 auf 7.05 der FAll war? Wenn dann nach 8.5er Upgrade alles weiter so funktioniert wie bisher wäre mir auch geholfen.

Das eLCC auf dem Win Rechner aktualisieren.

Nein, 8.5 ist eien eigenständige Version

Mal genauer. Cubase 7, 7.5, 8, 8.5 haben alle einen eigenen Programme Ordner. Wegen Platz brauchts du dir
keinen Sorgen machen. Z.B. der Ordner der Version 8.5 benötigt nur ca, 680 MByte Platz. Der Rest sind die Plugins und der Content für diese Plugins. Und diese Plugins und Content werden von meheren Cubase Versionen genutzt.
Wenn du also nur die 7 entfernen würdest bekommst du ca. 590 Mbyte freien Platz.
Auch empfiehlt es sich nicht alte versionen zu deinstallieren wenn z.B. alte Projekte mit der neuen Cubase Version nicht geöffnet werden können.

So sieht das aus:
06.12.2012 16:14 Cubase 6
05.02.2014 17:55 Cubase 7
26.02.2015 11:46 Cubase 7.5
24.05.2016 13:43 Cubase 8
15.06.2016 16:00 Cubase 8.5

Thanx Leutz, bin gespannt ob ich es schaffe, den eLicenser dazu zu bewegen, die 7.05 er wieder freizuschalten. Wie darf ich denn den ELicenser auf dem Win Rechner “aktualisieren”? Einfach in den Reparaturmodus gehen oder wie???
Gruß, Frank

Offensichtlich hat’s funktioniert. Mein 7.06 läuft weiter ganz normal (sorry, es war nicht 7.05!). Danke für den Tipp svennilenni. Gruß -= Frank =-