UR 22 kein Ton mehr nach Mikroaufnahmen

Seit eben gibt es folgendes Problem mit meinem UR 22, was bisher immer tadellos funktioniert hat:

Ich hatte die Phantomspeisung für mein Gesangsmikro eingeschaltet, die Aufnahmen soweit erledigt und das Mikro wieder abgebaut. Dann wollte ich im Nachgang nochmals etwas damit aufnehmen. Als ich alles aufgestellt habe, kam plätzlich durch meine Monitorboxen ein lautes “Knacken”, welches sich im Abstand von ca 2 Sekunden ständig wiederholte (wie ein Stromimpuls). PC runtergefahren und wieder gestartet, seit dem ist mein Interface stumm und der Eingang2 hat ständig eine (schwach bis stark) leuchtenede Peak Diode (Phantomspeisung ist wieder rückseitig deaktiviert, alle Eingangsregler sind auf 0), obwol ich gar kein Kabel darin habe. Yamaha Treiber habe ich deinstalliert und neu aufgespielt, ebenso ASIO (aktuellste Version). Beim Neustart des PCs kommt einmalig ganz am Anfang wieder so ein kurzes dumpfes “Knacken” aus den Boxen, das wars dann aber…Meine andere Soundkarte an dem PC funktioniert ohne Probleme.

Kann es sein, dass das Interface die Phantomspeisung nicht überlebt hat? Das kann ich mir aber fast nicht vorstellen, oder? Interface ist via USB Kabel an den PC verbunden.

P.S.: Sobald die Phantomspeisung wieder an ist, kommt dieses Knacken im Sekundenabstand erneut und die weiße Diode blinkt.

Die Phantomspeisung, die es selbst generiert hat?

Vielleicht bekommt das Interface nicht genug Strom vom USB Port…