UR 242 Midi Gerät bekommt keinen Sound

Hallo Forum
Meine Frage ist sicher schon x-mal gestellt worden. leider finde ich die Antwort nicht und drum hoffe ich hier auf eine Antwort:
Ich habe ein UR242, da hängen ein Stagepiano und vier Rack-Synthies dran. Wenn ich in Cubase AI die Keyboard-Tastatur mit einem Rack Sythi verbinde, sehe ich, dass der Rack Sythi Midi empfängt. Ich kann einen Kopfhörer am Rack Sythi anschliessen und höre den Sound, den ich auf der Tastatur einspiele. Der Sound wird aber nicht auf meine Abhöre geroutet. Der Rack Synthi ist mit einem Mischer verbunden, der auf die beiden Ins am UR 242 verbunden ist. Die Out am UR 242 sind mit der Abhöre verbunden. Ein VST Instrument (Halion) über die gleiche Tastatur angespielt, erklingt in der Abhöre, ebenso die Audio Spuren - aber leider die Midi Racksynthi nicht. Woran kann das liegen. Ich finde es einfach nicht heraus. Jede Hilfe ist dankbar willkommen. :slight_smile: Grüsse Tomtom266

-Auch mit den richtigen Pult-Ausgängen beschickt, bzw liegt an den Pult Ausgängen auch Signal an?
-Sind die HW Eingangsports in Cubase mit einer Audiospur verbunden, die auch auf input monitoring geschaltet ist?

-Auch mit den richtigen Pult-Ausgängen beschickt, bzw liegt an den Pult Ausgängen auch Signal an?
Ja

-Sind die HW Eingangsports in Cubase mit einer Audiospur verbunden, die auch auf input monitoring geschaltet ist?

Das wars. - Ich habe da wohl einen Denkfehler gemacht und gemeint, wenn das Midi-Signal am HW-Synthi ankommt, dann höre ich das automatisch auch auf der Abhöre. Dem ist eben nicht so.
Also - Wenn ich auf einer Audiospur das Monitorsignal anklicke, höre ich tatsächlich auf der Abhöre, was der Synthi spielt. Per Zufall habe ich es herausgefunden als eine Drum-Audiospur auf Monitor geschalten war - ich habe dir leider ehedem nicht gut zugehört! Sorry! :wink: Trotzdem - Hab vielen Dank!