UR-RT4 in CB11 kein Signal am Line in

Hallo zusammen,
was kann das sein? Wenn ich Cubase11 Pro nicht gestartet habe, liegt ein Signal am Line In 5/6 an und ich kann meine externen Geräte hören. Starte ich CB ist das Signal weg. Hab vieles probiert in der Audiospur, kein Signal.
Vielen Dank für eure Hilfe!
TCP

CB11 Pro, MacOS

öffne bitte mal die dspmixfx software und schau was da geroutet ist und ob auf Line In 5/6 was anliegt
und kontrollier mal im MacOS welcheEingänge das AI für die Systemsounds benutzt werden.

Hi REscue,
danke für deine Antwort.
Wenn ich das dspmixfx bei gestartetem CB starte, kommt folgende Meldung: “Cannot use USB port; it is being used by another application.”
Bei der Ton-Einstellung am Mac sehe ich bei der Eingabe einen Signalpegel, höre aber nichts.

Hallo. Wenn Cubase läuft, bekommst du diese Meldung, wenn du dspmixfx startest., das ist zu erwarten. Dspmixfx läuft nur ausserhalb Cubase. Wenn Cubase läuft, steuerst du dieselben Sachen in the Mix Console unter Hardware.

ich dachte das wäre TCP-Art bekannt