UR12 Gitarrensignal geht verloren

Hallo,

ich besitze seit kurzem das UR12 weil ich mich echt nicht mit Recording auskenne, und das deppensicher aussah :smiley:
Mikrofonaufnahmen sind kein Problem, das mit dem Monitoring funktioniert auch. Wenn ich jedoch meine Gitarre beim Klinkeneingang anstecke, höre ich die zwar übers Monitoring, aber durchs UR12 geht gar kein Signal an meinen Mac.

Ich besitze eine Hoefner Akustik Jazz Gitarre, habe selbst einen Abnehmer montiert, und funktioniert auch bei jedem Verstärker an dem ich die anschließe, hat aber keine eigene Stromquelle (sofern das relevant ist, ich weiß nur dass meine Mama eine Gitarre besitzt, in die man eine Batterie einsetzen kann)

Ist das jetzt eine Einstellungssache, oder geht das mit meiner Gitarre einfach nicht? :confused:

Danke im Voraus :slight_smile:

Du musst den richtigen Eingangsbus in Cubase VST Verbindungen konfigurieren und dann in der audiospur anwählen.

Danke, habs gefunden :smiley: