UR12/UR22 - dient es als Ersatz fuer einer PC-sounddkarte?

Hallo,

ich moechte mir einen UR12/UR22 kaufen, weiss jedoch nicht ob der UR12/UR22 meine Anforderungen abdecken. Deswegen bitte meine Fragen:

  • Ich will ein ordentliches Mikro am UR12/UR22 anschliessen und dann per USB zum PC (WIN8) und am MAC. Dort will ich dann das Mikro fuer Teamspeak, VoIP, Skype oder ahenliches benutzen. Das Voice-recording ist nicht geplant.
    Ist der UR12 fuer Skype/Teamspeak microfon input geeigent?

  • dient der UR12/UR22 gar als Ersatz fuer die interne Soundkarte? Kann ich den UR12/UR22 fuer Teamspeak und Skype als Audio Wiedergabegeraet auswaehlen? In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob ich an den UR12 direkt einen Hifi Stereo Verstaerker per PCA (cynch) anschliessen kann (per kabel von Klinke auf cynch)?

  • dient der UR12 ebenfalls als USB-audio Abspielgeraet? Wenn ich z.b. Internetradio hoere, kann der stream dann vom UR12 wiedergegeben werden (siehe oben, wenn der UR12 an einen hifi stereo verstaerker angeschlossen ist)

vielen dank

christian

öhm die UR serie sind soundkarten… ^^

also deine interne soundkarte vom pc wird nicht mehr gebraucht dafür haste dann ja n UR kasten…

der gibt wieder und nimmt auf dafür sind ja die ein und ausgänge da…da is das egal ob du skype nutz oder n stream hörst oder auf youtube was guckst…

wofür willst du ein “hifi stereo verstärker” anschließen ?