UR22 "Crackelt"

Hi,
hab mein UR22 an meinem Tower PC per USB verbunden, dann per symm. Klinke in meine 2 Yamaha HS80. Nun habe ich ein digital wirkendes “Krisseln” auf den Lautsprechern. Besonders deutlich beim Scrollen zu hören. Hat jemand damit Erfahrung und was kann ich dagegen tun?
Habe schon mehrer USB Kabel ausprobiert, mehrere Anschlusskabel (Klinke, XLR) versucht, aber ohne Erfolg.
Gruß Lukas

Hallo Lukas,

ich habe auch eine UR22 nutze aber nicht den Lineoutput sondern nur den Kopfhörer Ausgang .

Du hast zwar schon geschrieben das du unterschiedliche USB Kabel verwendest hast, was aber evtl. helfen könnte ist ein breiteres USB Kabel mit einem dicken Ferritkern an beiden Enden.

Das Krisseln könnte vom Mainboard kommen und überträgt sich über das USB Kabel über die Masseverbindung oder einer der USB Dähte im Kabel.

Ich habe zwar nicht das Problem mit Krissel und der UR 22 aber mit einem Kenton USB SOLO Midi Konverter, da übertägt sich das Mainboardgeräusch an meinen Korg MS 10 Synthesizer und zwar sehr laut. Mit einem USB Kabel von meinem Flachbettscanner das breiter ist und Ferritkerne an den Enden hat (anders als das als das mitgelieferte dünne USB Kabel vom UR 22 ) ist es leiser geworden, leider nicht ganz weg aber akzeptabel.

Evtl. solltes du höherwertige symetrische Audiokabel verwenden, das kann auch helfen.

Gruß

Frank

Danke für die Antwort.

Habe eine Lösung gefunden: Palmer PSM02 dazwischen und Ruhe. :wink: Also Masseproblem.

Werde demnächst mal USB Kabel shoppen gehen.

LG Lukas