UR22: Keine Ausgabe über Kopfhörer möglich

Wenn ich einen Kopfhörer an das Steinberg-UR22-Audio-Interface anschließe, werden weiterhin
meine Lautsprecherboxen für die Wiedergabe verwendet und aus dem Kophörer kommt keine Wiedergabe.

Meine Software: Cubase Pro 8.0
OS: Windows 10

VST-Verbindungen für Yamaha Steinberg USB ASIO:
E/A Anschluß
In UR22 Input1
In UR22 Input2
Out UR22 Output 1/L
Out UR22 Output 2/R

In Windows 10 unter Sound->Wiedegabe eingestellt: Line Steinberg UR22 Standardgerät
In Windows 10 unter Sound->Aufnahme eingestellt: Line Steinberg UR22 Standardgerät

Meine Verkabelung:

Digitalpiano Thomann SP5500 <-> MIDI IN / MIDI OUT von UR22
UR22 Line-out 1/L -> Klinkenkabel -> Adapter Klinke auf Cinch -> Cincheingang Left von Lautsprecher
UR22 Line-out 2/R -> Klinkenkabel -> Adapter Klinke auf Cinch -> Cincheingang Right von Lautsprecher

In den rechten Kopfhörerausgang des Digitalpianos habe ich einen 6,3mm auf 3,5mm Adapter gesteckt;
das sorgt dafür, dass das Digitalpiano keine Geräusche über seine eigenen Lautsprecher ausgibt, sondern
nur das MIDI-Signal an das UR22 und Cubase weiterleitet; über Cubase stelle ich dann das wiederzugebene
Instrument ein.

Das Problem ist nur wie oben beschrieben, dass, wenn ich an das UR22 Kopfhörer anschließe, die
Wiedergabe weiterhin ausschließlich über die Lautsprecher erfolgt, die ich an das UR22 angeschlossen habe.

Unter VST-Verbindungen habe ich ja für die Ausgabe Out UR22 Output 1/L / Out UR22 Output 2/R
angegeben; meine Vermutung ist, dass ich stattdessen eben den Kopfhörer als Ausgabe wählen müsste,
doch dass ist eben nicht möglich, die einzige Möglichkeit ist “Nicht Verbunden” oder das eben beschriebene
zu wählen, auch wenn ich “Nicht Verbunden” wähle, gibt es keine Wiedergabe über den Kopfhörer
(und auch keine Wiedergabe über die Lautsprecher mehr).

Was muß ich also machen, damit ich eine Wiedergabe über den ans UR22 angeschlossenen Kopfhörer
bekomme statt über die ans UR22 angeschlossenen Lautsprecher?

Du willst jetzt wirklich das dir jemand die Bedienung des UR22 erklärt?
Das was auch in der Bedienungsanleitung steht?


ein tip, drehe mal den POHNES Regler auf, vielleicht hörst du ja was im Kopfhörer.
ansonsten ist dein Kopfhörer oder das ur22 Defekt.

Das UR22 hat keine Umschaltung von Kopfhörer und Lautsprecher.
Die beiden Ausgänge sind im UR22 parallel verdrahtet.
nur über die Regler an der Front steuerbar.