UR22 KKII – LG8.3

Hallo,

Den folgenden Beitrag wollte ich soeben im englischen Forum einstellen. Leider wurde dieser sofort gelöscht und mit einem nicht relevanten automatisch erstellten Hinweis auf einen neuen Steinberg USB Treiber beantwortet. Es handelt sich hier NICHT um ein Problem eines PC-Treibers !!!

MEIN PROBLEM:

Der im Folgenden beschriebene Fehler tritt nur mit meinem UR22 MKII auf, nicht mit anderer USB-Audio Hardware in gleicher HW-Umgebung.

Ich habe auf meinem LG8.3 - Tablet die App „USB Audiorecorder Pro“ installiert und über ein OTG-Kabel mein Steinberg UR 22 MK2 Interface angeschlossen. Das UR2 habe ich auf externe USB-Stromversorgung geschaltet und die Stromversorgung aus einem PC bzw. einer USB-Powerbank geholt.

Laut einer Kompatibilitätsliste des App-Enwicklers hätte das funktionieren sollen.

Leider stürzt die App sofort nach dem Start einer Aufnahme ab. Ich hatte den Eindruck, das dies meist nach einer mechanischen Bewegung oder Berührung einer der USB-Komponenten (Kabel oder OTG-Kabel) passiert.

Dies sieht natürlich nach einer fehlerhaften USB-HW (Wackelkontakt bzw. Kabelproblem ) aus. Ich habe alle beteiligten Komponenten (außer dem UR22 MK2, welches aber nagelneu ist und in anderer Umgebung auch über USB einwandfrei funktioniert) mehrmals ohne Erfolg ausgetauscht.

Ein kleiner USB-Audio Stick für 5 Euro zeigt den Fehler nicht, auch nicht mit den zuvor „fehlerhaften“ USB-Komponenten. Der Support der App beharrte natürlich dennoch auf seiner Ansicht, dass es sich um ein Kabelproblem handele.

Das Problem blieb leider ungelöst.

Gibt es eine Lösung des Problems?
Warum wurde mein englischer Beitrag gelöscht?