UR22 MK2 - MAC OS Catalina Support

Hey Leute,

ich habe mir gerade - sehr verspätet - MAC OS Catalina geholt (habe gezögert, da ich anfangs nur von probleme anderer gehört habe).
Jetzt, da ich es habe, bekomme ich kein Ausgangssignal davon (meine Boxen sind mehr oder weniger nicht benutzbar). Ich habe versucht, die Updates für UR22 MK2 downzuloaden, aber Steinberg dürfte den Downloadlink falsch gesetzt haben. Das “neue” Update (UR22mkII Firmware Updater V1.04-2 · 11 MB) ist ebenfalls aus 2016. Man downloaded trotzdem das alte.

Hier der Beweis: https://www.steinberg.net/de/support/downloads_hardware/downloads_ur22mk2.html


Meine Frage: hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und vorallem: Lösungsvorschläge?


Ist extrem dringend!

Danke im Voraus,
Tobi

hey habe exakt das gleiche Problem… glaube das Problem liegt bei der Soundkarte… (hab die gleiche) Es gibt kein Update für den Treiber, der mit dieser Karte und Catalina kompatibel ist, und so, wie ich es gerade eben gelesen habe, wird es auch keinen mehr geben…

Nun hab ich das Problem, dass ich niemals ein Back up gemacht habe, also obwohl ich seit mehr als 10 Jahren Mac user bin, hab ich nie etwas mit Time machine gemacht, aber ich glaub diesmal komm ich aus der Sache nicht raus. Ich meine das Beste wäre jetzt einfach -downzugraden auf Mojave-… aber da ich kein Back up habe, verliere ich evtl wertvolle Projekte :frowning: oder weiß jemand irgendwie was besseres und kann mir helfen?

Liebe Grüße

Dominik

Gibt jetzt Treiber und Firmware für Catalina
https://www.steinberg.net/de/newsandevents/news/newsdetail/article/neue-ur-und-ur-c-updates-fuer-macos-catalina-5342.html