UR22 mkII KEIN Midi-Signal unter iOS 10 auf dem iPad Pro

Hallo,
langsam verzweifel ich…
Zunächst mal vorab, es ist alles auf dem aktuellen Stand!
iPad iOS Version sowohl unter 10.2.1 (14D27) als auch unter 10.3 (14E277)
Gerät: iPad Pro 12" 128GB (ML2I2FD/A) Seriennummer: DLXQV8FCGMW3
UR22mkII Firmwareversion V1.04 Seriennummer: EEWH05565
Zum aktuellen Problem selbst:
Sowohl unter Cubasis 2.0, als auch unter Garageband wird KEIN Midi-Signal empfangen!
Das alte Problem, dass Cubasis LE sich nicht freischaltet besteht weiterhin (dieserhalber hatte ich bereits mit Herrn Schmidt vom Support Kontakt, das Problem ließ sich nur durch die Vollversion Cubasis 2.0 beheben).
Ich habe bereits das Interface am Mac mit dem Midi-In probiert und dort funktioniert es einwandfrei!
Es ist alles korrekt verkabelt und ich habe sogar verschiedene Midi-Masterkeyboards ausprobiert und alle funktionierten ausschließlich nur mit dem Mac und nicht mit dem iPad!
Ist dieses Problem bereits bekannt? Und wenn ja, was könnte helfen?
Vielen Dank schon mal vorab!
Benni

Hallo Benni,

Danke für Ihre Nachricht.
Aktuell sind uns keine Probleme bei der Verwendung des UR22mkII Interfaces mit dem iPad bekannt.

Bitte prüfen Sie, ob das Interface die aktuelle Firmware-Version enthält:
http://www.steinberg.net/en/support/downloads_hardware/ur22mkii.html

Zusätzlich empfehlen wir ausschliesslich Original Apple Adapter für die Verbindung zwischen der Audio Hardware und dem iPad zu verwenden.

Viele Grüße,
Lars

Hallo Lars,

ich habe alles nochmal überprüft und es ist alles auf aktuellem Stand der Dinge!
Ich benutze auch ausschließlich nur originale Adapter!
Das sind aber auch schon alles Punkte, die ich als erstes überprüft hatte, deshalb: ich bleibe ratlos!
Ich habe auch schon mehrfach mein iPad Pro komplett neu bespielt, das ändert nichts! Leider…

LG,
Benni

Hallo Benni,

bitte probieren Sie mal die folgenden Schritte des Cubasis LE Tutorials: https://www.youtube.com/watch?v=xBbVgxGPiuY

Viele Grüße,
Lars Slowak

Hallo Benjamino82,

Ich habe das hier gerade gegengetestet.

iPAD Air2, Cubasis 2.1, iOS 10.3.1, externes keyboard Motif ES 8, UR 22 mkII.

  • connect UR 22MK II to external power supply !
  • connect Motif ES 8 to UR 22MK II midi input
  • create new Project, create midi track and activate record enable
  • start the record mode and play on external keyboard

Result : all midi notes are recorded, works as expected.

  • disconnect the UR 22MK II from the external power supply.
  • switch UR 22MK II power source to USB
  • start the record mode and play on external keyboard

Result : all midi notes are not recorded, works as expected.

Hast Du das UR 22MK II extern mit Strom versorgt ?

grüße
Jan

Hallo!
Danke erstmal für eure Vorschläge! Allerdings funktioniert es noch immer nicht!
Die externe Stromversorgung habe ich von Anfang an genutzt, daran liegt es also auch nicht.
Ich kann es mir echt nicht erklären, Ich habe wirklich schon ALLES probiert (auch mehrfach schon) und nichts hilft.
Ich nutze nur Original Adapter, habe sogar schon, obwohl es mit dem Mac ja problemlos funktionierte, das Midi-Kabel ausgetauscht. Es kommt unter iOS einfach kein Midi-Signal bei meinem iPad Pro an.