UR22 mkII Störgeräusche in Verbindung mit A20

Servus,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Ich nutze das Steinberg UR22 mkII per USB 2.0 an meinen 2.0 USB Port angeschlossen (Auch schon gewechselt). Dann nutze ich die LineOuts vom Interface und gebe es an das A20 von Beyerdynamic weiter. An dem Kopfhörerausgang habe ich meinen Kopfhörer den DT770 Pro (250 Ohm) angeschlossen.

Soweit zu meinem Setup und nun zu meinem Problem:

Ich habe leise Störgeräusche (Wie beim Fax-Gerät so hochfrequent) durchgehend, unregelmäßig mit kurzen Unterbrechungen. Umso lauter ich den Verstärker stelle, umso lauter das Störgeräusch.

Das Ding ist, wenn ich mein Handy mit dem A20 verbinde habe ich keinerlei Störgeräusche.

Ich habe auch schon versucht den Kopfhörerausgang vom Interface an den A20 zu hängen - leider die selben Störgeräusche.

Weiß einer vielleicht woran es liegen könnte?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. :slight_smile:

Ist Dein PC ein Laptop?
Falls ja, sind die Störgeräusche bei reinem Akkubetrieb mit gezogenem (!) Netzstecker weg?